Privatsphäre-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Privatsphäre-Einstellungen
Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Privacy Icon
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Dienste von anderen Unternehmen (Google AdSense)
Beim akzeptieren dieser Option erlauben Sie unserer Webseite Google AdSense zu verwenden. Google AdSense verwendet Cookies, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen, die auf Ihren Interessen basieren können.Bitte beachten Sie, dass durch das Akzeptieren der entsprechenden Cookies Daten an Google LLC in den USA übermittelt und dort verarbeitet werden. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzhinweise

Waterkotte 5017.3 an den Computer anschliessen
Verfasser:
Hansiii
Zeit: 02.04.2004 12:10:39
0
56959
Hallo zusammen,

ich habe seit anfang des Monats nun auch eine Wärmepumpe. Hat jemand Infos wie ich diese an meinen Computeranschliesen kann. Laut Waterkotte geht es mit einem NullModemkabel und angeblich mit dem Demoprogramm was man bei dehnen von der Homepage laden kann. Nur bei meinem Versuch ging es nicht.

Vielen Dank

Gruss
Hansiii

68 ältere Beiträge bis zum 01.01.2006 finden sie hier
Verfasser:
Cluni
Zeit: 04.01.2006 08:51:28
0
307195
@RoSt: Könntest du die Version deines Programms mal zum testen an B.Hermanns( a t )gmx.de schicken? Danke schon mal! ;)

Gruß, Bernd

Verfasser:
Crusti
Zeit: 05.01.2006 15:14:54
0
308981
Köntest du mir deine Version auch mal zum testen schicken!

Verfasser:
thomash
Zeit: 14.01.2006 21:19:16
0
317347
hätte auch Interesse am Programm:
mail(at)thomashaufe.de

Verfasser:
oggel
Zeit: 20.01.2006 07:47:29
0
322229
Hallo zusammnem,

hat mittlerweile irgendjemand verlässliche Daten über das Schnittstellenprotokoll herausgefunden ?
Bin hauptberuflich Programmierer und würde auch ein
vernünftiges Win-Programm auf die beine stellen wollen.

Resümat CD4 Baujahr 2002

Verfasser:
Cluni
Zeit: 23.01.2006 09:26:21
0
324569
@oggel: Ich würde es ja sniffen und hätte wahrscheinlich längst schon selber angefangen zu programmieren, aber leider habe ich nur die Demo-Version. Diese kann nur lesen - es werden also keine Werte gesetzt. Folglich ist das Protokoll auch unvollständig...

Gruß, Bernd

Verfasser:
oggel
Zeit: 23.01.2006 12:35:14
0
324742
@Cluni

Auslesen wäre ja schon mal ein Anfang.
Nach meiner Erfahrung wird für Schreibvorgäne oft nur ein Bit verändert, der Versuch könnte sich also lohnen.
Da die DEMO-Version nicht mehr auf der Download-Seite von Waterkotte zu finden ist, wäre ich für ein "Exemplar" sehr dankbar. -> [email protected]

Gruss

Verfasser:
Joland Janssen
Zeit: 25.01.2006 22:47:20
0
327644
Hello.
I've connected my Waterkotte Ain1 5008.4 to a webserver. If you need the communicationprotocol (Schnittstellenprotokoll) let me know.
It's written in C and runs on Suse Linux.

Have a look at http://82.92.181.43/new

Greetings,

Joland Janssen

Verfasser:
oggel33
Zeit: 26.01.2006 09:30:20
0
327823
@Joland

Nice little program on your WebServer.
I would be very glad with getting special informations from you! (Communicationprotocol or C-Sources).

Thanks
and Greetings

(Please mail to [email protected])

Verfasser:
Cluni
Zeit: 26.01.2006 12:31:54
0
327994
@Joland:

Great job! I would be very glad, if I could have the protocol, too! ==> B.Hermanns( a t )gmx.de

Best regards, Bernd

Verfasser:
Joland Janssen
Zeit: 26.01.2006 21:19:44
0
328510
@oggel
@cluni

I've sent you the C-sources of the communication software.
The software is used to monitor the Waterkotte Ain1, so it reads data from the Waterkotte. It doesn't change the Waterkotte settings, since I haven't got that part of the communication specs.

I build this software after sniffering the communication between the Waterkotte and the CDV software. It's probably not 100% fullproof.

Greetings,
Joland

Verfasser:
Cluni
Zeit: 30.01.2006 09:14:57
0
331367
@Joland: Thanks a lot! I will have a look at it as soon as possible!

Best regards, Bernd

Verfasser:
Tiros02
Zeit: 15.02.2006 21:00:53
0
346233
Hallo,

hat jemand die Datei 8126.mhl für die Fernsteuerungssoftware CDV 1.22 oder die Demoversion der neuen Software? Wäre sehr nett, wenn mir die jemand schicken könnte an: gartner(bei)iivs.de

Danke.

Verfasser:
valkm
Zeit: 17.02.2006 21:30:57
0
347873
Tag Zusammen,

bin grade hierdrüber gestolpert. Habe seid September eine Ai1 5007.4 am laufen. Bin bis jetzt zufrieden, würde aber gerne die Analogwerte auf einen Rechner übertragen. Evtl. zur Langzeitaufzeichnung. Habe versucht die Demo - CDV Software runterzuladen, mal zum schauen was WK so macht. Die scheint aber vom Erdboden verschluckt worden zu sein. Kann mir jemand die Software zusenden? Firmwareversion 8126 ist bei mir drin, wäre also gut wenn die SW da mit arbeiten würde. Danke für die Mühen.

MfG Michael

Verfasser:
valkm
Zeit: 17.02.2006 21:41:58
0
347885
Äh - mail bitte an:

[email protected]

Verfasser:
akela
Zeit: 20.02.2006 10:43:47
0
349285
Hallo,

ich werde diese Jahr auch eine DS5014.3 bekommen. Diese wollte ich relativ zeitnah an mein Haus-LAN ankoppeln.
Wie ich sehe gab es schon ein paar Anläufe, die Kommunikationsprotokolle zu sniffen.
Kann man die Protokolle fuer die RS232-Schnittstelle der DS5023-Reihe im Netz finden (wo?) ?

ciao Andreas

Verfasser:
TorKoehler
Zeit: 02.03.2006 15:23:43
0
356858
Hallo Tiros02,

wäre dir sehr dankbar, wenn du mir zu Testzwecken die Vollversion der CDV mailen könntest.

[email protected]

Vielen Dank im voraus

Verfasser:
TorstenRy
Zeit: 03.03.2006 10:34:00
0
357356
Hallo,

ich hätte auch gerne Vollversion, oder die Demo
da runterladen ja auch nicht mehr geht.

Wie sieht es denn nun mit der neuen Software aus gibt es sie?

Hat eigentlich jemand eine .mhl Datei wo die Kühlung mit abgebildet wird.

[email protected]

Vielen Dank

Torsten

Verfasser:
Cluni
Zeit: 06.03.2006 16:12:23
0
359812
Hi,

auf der englischen Version der Seite von Waterkotte kann man es noch runterladen:
http://www.waterkotte.de/en/english/contact/download.html

Gruß, Bernd

Verfasser:
Tiros02
Zeit: 07.03.2006 09:34:48
0
360220
Hallo,

also die Demoversion gibts auch auf der deutschen Seite noch, ist nur gut versteckt: http://www.waterkotte.de/down/cdv_122_demo.zip. Die mhl-Dateien bis 8125 wie von Cluni beschrieben auf der englischen Seite. Für die Firmware 8126 gibt´s anscheinend keine mhl-Datei mehr (da wär wohl die neue Software zuständig). Die 8125 funktioniert hier allerdins auch, nur ein paar Menüpunkte fehlen. Vielleicht könnte man sich die auch selber dazustricken.

Wie ich schon geschrieben habe, hab ich die CDV 1.22 Vollversion, werde diese aber nicht zur Verfügung stellen.

Ich hätte Interesse an der Demo-Version der neuen Software. Diese bitte an gartner(bei)iivs.de. Demo-Versionen dürfen weitergegeben werden, Vollversionen eben nicht.

Waterkotte liest hier mit.

Gruß, Tiros02

Verfasser:
Herbertnow
Zeit: 01.04.2006 20:26:45
0
377924
Hallo alle zusammen,
ich habe kürzlich eine bei einem Bekannten eine Ai1 5008.4 in Betrieb genommen und mich würde es nun sehr interessieren ob es die neue Software auch als Demo Version gibt. Weiß da vieleicht jemand Bescheid?
Würde mich über eine positive Nachricht sehr freuen.
Gruß Herbert

Verfasser:
Roman
Zeit: 27.04.2006 11:55:27
0
392418
Hallo zusammen

bin gerade über dieses Forum gestolpert, weil wir nun auch eine Waterkotte haben und ich die Werte auch gerne auf dem Computer hätte.

Kann mir bitte auch jemand den c-Code schicken oder eine demo Version der neuen Software?

roman at mx-3.ch

wäre toll :-)

gruss
Roman

Verfasser:
Roman
Zeit: 06.06.2006 16:03:27
0
413776
Hallo

auch ich bin gerade über dieses Forum gestolpert und leide mit euch bei dem Thema: PC-Auswertung.

Wenn mir bitte jemand den c-Code oder eine demo Version der neuen Software senden könnte, wäre mir schon sehr geholfen! Danke!!!

[email protected]

gruesse
Roman

Verfasser:
Harald_s1
Zeit: 28.06.2006 21:32:15
0
425448
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf dieses Forum gestossen; das ist sehr interessant. Habe selbst bereits das DFÜ-Protokoll der 5020.3 (8126), zumindest was das Lesen von den einzelnen Kanälen anbelangt, auf Basis der Demo-Anwendung erfolgreich analysieren können.

Das ist soweit alles eigentlich recht trivial. Bei Interesse kann ich diesbezüglich gerne weiterhelfen.

Zum Schreiben fehlt mir allerdings noch der Befehlscode. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

[email protected]

Danke und viele Grüße

Harald

Verfasser:
Quintis
Zeit: 10.09.2006 03:08:32
0
468959
Hallo,

weiss inzwischen jemand wo es das neue Serviceprogramm gibt und was es kostet?

Aktuelle Forenbeiträge
Christian74er schrieb: Ich habe im Sommer meine Gasheizung durch eine Stiebel WPL-A...
Namor99 schrieb: Hallo zusammen, jedes Jahr in der Übergangszeit vermutlich...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik

Waterkotte 5017.3 an den Computer anschliessen
Verfasser:
Quehl1
Zeit: 15.03.2005 18:03:12
0
160785
kannst Du dann nicht wenigstens die Temperaturen auslesen. Das würde ja für mich zunächst ausreichen. Mit Sniffer erst mal lesen. Die Heizkurve würde ich dann auf 100% stellen, dann wäre die Regelung abgeschaltet, ohne die Sicherheitsfunktionen zu beeinträchtigen. Mit Relais am PC Ausgang würde ich über den EVU Sperr Eingang die WP ein- und ausschalten. Umwälzpumpen lassen sich sicher ähnlich schalten. Ansonsten haben die UWP einen Stromanschluß, den man mit Relais schalten könnte.
Da ich meine alte WP ersetzen will, habe ich schon ein Programm, das aber noch erweitert werden müßte. Ich programmiere in Assembler. Gemeinsamkeiten mit Windows beständen über Ascii Dateien. Ich hatte zwar schon mal daran gedacht, die mit der Demo angezeigten Temperaturen über ein Macro in eine Datei zu schreiben, aber das ist zu umständlich. Ich programmiere lieber gute Programme und nicht diesen Murks.

Ob das so funktioniert mit der Relaisschaltung, weiß ich allerdings nicht. Die Schwierigkeit ist ja bei mir, daß ich das wegen der fehlenden WP nicht ausprobieren kann.

In einem anderen Forum hatte einer auch diese Software und konnte auch schreiben. Aber das Exportieren in eine Datei ging bei ihm auch nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob er die Vollversion oder die Testversion hat. Ich werd mal nach fragen.

mfg
Quehl
Weiter zur
Seite 2