Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Klicken Sie hier um eine neue App für die Bibliothek vorzuschlagen.


für iPhone
Gratis

auroPLAN

Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG

Vaillant ist der führende Anbieter intelligenter Systeme für Wohnkomfort in Europa in den Bereichen energiesparender Heiz- Lüftungs- und Klimatechnik, mit verstärktem Einsatz regenerativer Energien. Mit auroPLAN bietet Vaillant eine schnelle Analyse / Planung einer thermischen Solaranlage zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung in Verbindung mit einer Produktauswahl der Hauptkomponenten einer Solaranlage.

Vaillant auroPLAN ermittelt zunächst mithilfe der GPS Ortung den aktuellen Standort der geplanten Anlage. Über eine interne Datenbank wird die theoretisch mögliche Solarstrahlung am Standort in kWh/m²a ermittelt. Über die Dachneigung und die Dachausrichtung sowie den empfohlenen Vaillant Solarkomponenten für eine solare Warmwasserbereitung oder solare Heizungsunterstützung, wird der max. mögliche Kollektor Jahresertrag der Anlage in kWh ermittelt.

Im Ergebnis findet sich die Anzahl benötigter Solarkollektoren für die Anlage sowie die zu installierende...

Weitere Details...

Screenshots:

HTD-User-Rezensionen:

Buderus86
Lötis
Vaillant halt. Zukunft in der Hosentasche
Aktuelle Forenbeiträge
ThomasShmitt schrieb: Du bist auf dem richtigen Weg, hast es aber noch nicht ganz verstanden. Ich nehme mal an, dass Nachts keiner in der Halle ist, also wo sollte dann Feuchtigkeit herkommen? Die Luftfeuchtigkeit ist ja...
Do Mestos schrieb: nee, bitte nicht. Was helfen könnte, die Pumpe mal auf 5=100%, alle Heizkörper zu und dann mal mit zärtlicher Gewalt ein bischen dagegen klopfen. Kleiner Hammer oder Kopf vom Schraubendreher. Vielleicht...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik