Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Klicken Sie hier um eine neue App für die Bibliothek vorzuschlagen.


für iPhone
Gratis

Mastervolt - Web Portal

Mastervolt GmbH

Die Daten der eigenen Solaranlage spielend leicht abgefragt.

Wer kennt sie nicht, die vielen hübschen „App´s“ für das I-Phone. Doch neben den zahllosen Spaß- und Nonsens-Anwendungen gibt es eine Reihe echter Hilfen. Eine davon ist die „App“, die Mastervolt jetzt für das Monitoring des Solarsystems auf den Markt bringt. Per i-Phone können künftig die Daten der eigenen Photovoltaik-Anlageüberall dort abgerufen werden, wo es ein Netz des Mobilfunkanbieters gibt.

Arbeitet die Anlage korrekt? Wie viel Energie hat sie bereits erzeugt? Und wie viel Kilogramm CO² schon eingespart? All diese Daten zeigt das Handy künftig per Berührung auf dem Touchscreen- Bildschirm. Damit bekommt die ganze Familie Spaß an der Sonnenenergie, und das selbst weit weg von zu Hause. Umweltbewusstsein wird so gleichermaßen spielerisch, spannend und unkompliziert geschärft.

Denn die Überwachung der Anlage ist denkbar einfach. Die App von Mastervolt ist insbesondere für Privathäuser gedacht, lässt sich...

Weitere Details...

Screenshots:

HTD-User-Rezensionen:

Diese App wurde von Lesern des HaustechnikDialogs bisher noch nicht bewertet.

Herstellerinformationen:

Aktuelle Forenbeiträge
ThomasShmitt schrieb: Du bist auf dem richtigen Weg, hast es aber noch nicht ganz verstanden. Ich nehme mal an, dass Nachts keiner in der Halle ist, also wo sollte dann Feuchtigkeit herkommen? Die Luftfeuchtigkeit ist ja...
Do Mestos schrieb: nee, bitte nicht. Was helfen könnte, die Pumpe mal auf 5=100%, alle Heizkörper zu und dann mal mit zärtlicher Gewalt ein bischen dagegen klopfen. Kleiner Hammer oder Kopf vom Schraubendreher. Vielleicht...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Website-Statistik