Die WS 320 / WS 470 Geräte bieten herausragende Technik bei minimalem Energieverbrauch
Bild: MAICO Die WS 320 / WS 470 Zentralgeräte mit Wärmerückgewinnung eignen sich zur Lüftung von Wohnflächen und Bürogebäuden bis 450 m². Die Vorteile der Lüftungssysteme reichen von einem extrem energiesparenden Betrieb über die zahlreichen Steuerungsoptionen bis hin zu einer enormen Variantenvielfalt.
Die WS 320/WS 470 Geräte sind mit hocheffizienten Kreuzgegenstrom-Wärmetauschern ausgestattet, die bis zu 96% der vorhandenen Wärme aus der Abluft zurückgewinnen und auf die frische Zuluft übertragen. So spart der Anwender nicht nur Energiekosten, sondern es werden auch wertvolle Energieressourcen geschont. Sparsame EC-Motoren leisten ebenso ihren wichtigen Beitrag zur effizienten Arbeitsweise der Geräte. Das WS 320 ist sogar mit dem Energieeffizienz-Label A+ ausgezeichnet, besser geht es nicht!
Eine Vielzahl an modernen Steuerungsoptionen werden geboten. Hier kommt die MAICO App bzw. das Web-Tool air@home zur mobilen Ansteuerung in Frage. Die Integration der Geräte in die Gebäudeleittechnik erfolgt über eine MODBUS-Schnittstelle oder ein optionales KNX-Steckmodul. Eine Ansteuerung per Funk kann auf Wunsch mit dem EnOcean-Funkmodul realisiert werden.
Maximale Flexibilität erhält der Anwender hinsichtlich der Variantenauswahl. Es stehen 16 frei konfigurierbare Varianten mit Bypass, Vorheizregister und Enthalpie-Wärmetauscher zur Verfügung. So bleiben keine Wünsche offen.
Für mehr Informationen fordern Sie gerne unter Tel. 07720/694-446 oder per E-Mail an marketing@maico.de Produktunterlagen an. Besuchen Sie auch die MAICO Website www.maico-ventilatoren.com.