Mit „Saniline Style“ stellte die MEPA – Pauli und Menden GmbH auf der „ISH“ eine neue infrarotgesteuerte Waschtischarmatur vor, die dank stilvoll klarem Design und einer Vielfalt bedarfsgerechter Funktionen ein breites Anwendungsspektrum in Neu- und Altbauten ermöglicht. „SanilineStyle“ kann in privaten Bädern wie auch in öffentlich-gewerblichen Sanitärräumen – und dort auch bei Edelstahlwaschbecken – eingesetzt werden.
Universell einsetzbar: die neue Waschtischarmatur „Saniline Style“. Bild: Mepa
Die neue Ganzmetall-Armatur mit hochwertiger Chrom-Oberfläche ist vandalensicher und verfügt über einen diebstahlgescherten Strahlregler. Da sie in Netz- und Batterieausführung jeweils sowohl für vorgemischtes Wasser, Kalt/Warmwasser und Niederdruck angeboten wird, ist sie universell einsetzbar und erleichtert den Austausch einer konventionellen Armatur.
Im Vergleich zu einer herkömmlichen Armatur spart „Sanilie Style“ viel Wasser. Dafür sorgen neben der IR-Auslösung unter anderem ein Durchflussmengenbegrenzer, der den Wasserdurchfluss auf maximal 6 Liter pro Minute verringert, sowie ein über die mitgelieferte „Sanicontrol“-Fernbedienung zwischen 30 und 180 Sekunden einstellbarer Auslaufstopp bei unbeabsichtigtem oder mutwilligem Dauerlauf.
Über die Fernbedienung lassen sich zudem noch zahlreiche andere Features einstellen, so zum Beispiel der Ansprechbereich und die Nachlaufzeit, eine Hygienespülung zur Vermeidung von Stagnationswasser in der Trinkwasserleitung sowie ein Auslaufstopp zur Beckenreinigung