Eine leicht zu bedienende Waschtischarmatur hat Benkiser im Programm – das Modell PICTO verfügt über ein großes Komfortdruckelement. Die Betätigung gelingt immer gleich einfach, ganz unabhängig vom vorhandenen Wasserdruck. Daher eignet sich PICTO insbesondere für Einrichtungen wie Kindergärten oder Altenheime.
Die nahezu wartungsfreie Benkiser-Armatur PICTO ist sehr leicht zu bedienen – ideal für Kindergärten und Altenheime.
Bild: Benkiser Armaturenwerk GmbH
Neben dem hohen Komfort punktet die Armatur PICTO durch ihr Innenleben. Die neue ausgefeilte Kartuschentechnik macht sie praktisch wartungsfrei, denn auf Düsen, die sich durch Kalkablagerungen zusetzen können, wurde verzichtet. Die Laufzeit des Selbstschluss-Ventils lässt sich individuell zwischen 3 und 12 Sekunden einstellen. Benkiser gibt als Fließdruck 0,5 bis 5 bar an, die Durchflussmenge beträgt ca. 6 l/min.
PICTO wird als Ganzmetallarmatur mit einem Anschluss in 1/2 Zoll (DN 15) ausgeführt. Die Abmessungen der kompakten Benkiser-Armatur orientieren sich an der geplanten DVGW-Zertifizierung nach DIN EN 816.
Das Unternehmen aus Burglengenfeld hat sich konsequent auf die sanitäre Ausstattung vor allem öffentlicher und halböffentlicher Objekte fokussiert.