Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 30.05.2017

Schallschutzrohr der nächsten Generation

Wavin hat sein erfolgreiches Komfort- Schallschutzrohrsystem SiTech+ mit Anregungen aus der Praxis weiter optimiert. Das neue System ist dank vieler Optimierungen die perfekte Lösung für eine effektive Entwässerung von Gebäuden.

Das SiTech+ Portfolio<br />Bild: Wavin
Das SiTech+ Portfolio
Bild: Wavin
In der heutigen Zeit spielt das Thema Schallschutz bei der Gebäudeentwässerung eine immer größere und bedeutendere Rolle. SiTech+ ist genau dafür entwickelt worden. Es besitzt ein 20% höheres Gewicht bei Formteilen und reduziert dadurch die Geräuschentwicklung vom Abwasserdurchfluss. Mit SiTech+ gibt Wavin Instal- lateuren ein professionelles und leicht zu installierendes System mit vielen weiteren Vorteilen an die Hand.

„Wir haben bei der Entwicklung von SiTech+ neben der hohen Qualität darauf geachtet, dass es einfach zu installieren ist und die heutigen Konstruktions- und Normanforderungen erfüllt. Entscheidend ist für unseren Kunden das höhere Gewicht der Formteile und die damit verbundene Geräuschreduzierung“, erklärt Cathrin Wink Leiterin Produktmanagement bei der Wavin GmbH.
 
Vorteile bei der Verarbeitung – schnell und genau

Neben dem erhöhten Gewicht der Formteile spielt Sitech+ vor allem bei der Instal- lation seine Vorteile aus. Hierzu gehört unter anderem die Winkelkennzeichnung in Intervallen von 15° und 45°, durch die eine besonders einfache Ausrichtung der Formteile möglich ist. Daneben wurde auf den Rohren eine gut lesbare Zentimeter-Markierung aufgebracht, die einen einfachen und sicheren Zuschnitt ermöglicht.  Schlussendlich besitzt SiTech+ eine Einstecktiefenerkennung, welche eine vollständige Einführung der Muffe sicherstellt.

SiTech+ eignet sich ideal zur Installation in mehrgeschossigen Häusern und Ge- bäuden, auch in komplexen Einbauumgebungen, bei denen es auf zuverlässigen Schallschutz ankommt und höchste Qualität der verwendeten Materialien. Mehr als 30 Jahre Erfahrung stecken in SiTech+, mit dem Ziel, es noch besser zu machen.

Erhältlich ist SiTech+ in den Dimensionen von 32 bis 150 DN – fragen Sie Ihren Händler.
Aktuelle Forenbeiträge
ThomasShmitt schrieb: Du bist auf dem richtigen Weg, hast es aber noch nicht ganz verstanden. Ich nehme mal an, dass Nachts keiner in der Halle ist, also wo sollte dann Feuchtigkeit herkommen? Die Luftfeuchtigkeit ist ja...
Do Mestos schrieb: nee, bitte nicht. Was helfen könnte, die Pumpe mal auf 5=100%, alle Heizkörper zu und dann mal mit zärtlicher Gewalt ein bischen dagegen klopfen. Kleiner Hammer oder Kopf vom Schraubendreher. Vielleicht...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik