Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 30.08.2018

Acaro PP: Die neue PP-Generation mit angeformter Muffe

Wavin zeigt neue Version des Hochlastkanalrohrsystems Acaro

Wavin stellt das bewährte Vollwandrohr Acaro PP mit integrierter Muffe vor. Die Integration der Muffe hat verschiedene Vorteile, so dass beispielsweise weniger Verbindungen - im Vergleich zu einem Rohr mit Doppelmuffe – verwendet werden müssen. Zudem wird das Vollwandrohr nach DIN EN 1852 gefertigt.

Wavin Acaro PP Kanalrohrsystem gemufft.<br />Bild: Wavin
Wavin Acaro PP Kanalrohrsystem gemufft.
Bild: Wavin

„Mit der neuen Version des Kanalrohrsystems Acaro bieten wir noch einmal weitere Vorteile, welche die Verarbeitung erleichtern und für eine langfristige Sicherheit sorgen“, sagt Jens Biller Leiter Marketing und Produktmanagement bei der Wavin GmbH.

Ein weiterer großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Systemen ist die hohe Wurzelfestigkeit des Kanalrohrsystems. Die gemufften Acaro PP-Rohre sind in den Dimensionen DN 160 bis DN 400 verfügbar. Letztlich zeichnet sich das Wavin-System durch eine hohe Ringsteifigkeit von SN 12 und SN 16 aus.

Sollte es nötig sein, die Dichtung herauszunehmen, so ist auch das kein Problem. Die verschiebsichere Dichtung aus EPDM lässt sich einfach zum Reinigen oder Austausch entfernen und wiedereinsetzen. Acaro PP von Wavin ist ein extrem belastbares PP-Rohr, das zum Beispiel in Trinkwasserschutzzonen eingesetzt werden kann. Ebenfalls ist es mit integrierter Muffe als Regenwasserrohr in Blau erhältlich.

Aktuelle Forenbeiträge
Chris_XXX schrieb: Hallo, letzendlich habe ich es nun etwas anders gemacht. Ich habe die Heiztakte mit Hilfe der Nachtabsenkung in den Tag hinein verlegt. Ab 9 Uhr darf die Heizung los rattern. Bei der aktuellen Wetterlage...
W. Fischer schrieb: Das er bei 15 Grad Außentemperatur taktet ist ok und nicht zu vermeiden Da komme ich auch mit max. 3 Starts täglich hin. Nutze auch wie Günter das 2. Programm, welches ich meinen Bedürfnissen angepaßt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik