Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 25.09.2019

Sonnenstromfabrik bringt Hochleistungs-PV-Module auf den Markt

Die Sonnenstromfabrik (www.sonnenstromfabrik.com), einer der modernsten und qualitativ führenden Hersteller von Photovoltaik-Modulen in Europa, liefert seit August seine neuen Mono Perc Hochleistungsmodule aus. Bereits die Ankündigung der leistungsstärkeren PVModule hatte zu einer großen Anzahl an Vorbestellungen geführt.

Bild: www.sonnenstromfabrik.de / CS Wismar
Bild: www.sonnenstromfabrik.de / CS Wismar

Kern der Sonnenstromfabrik-Innovation sind größere Wafer. Die neue Bauweise erzeugt gut 5 Prozent mehr Ertrag. Die Leistung der 60 Zellen PV-Module der Sonnenstromfabrik konnten so von 305 Wp auf 320 Wp bzw. von 310 Wp auf 325 Wp gesteigert werden.

Während Standard Zellen das Format 156,75 x 156,75 mm haben, wird bei den neuen Hochleistungsmodulen ein größeres Zellformat von 158,75 x 158,75 mm verbaut. Die Abmessungen des PV-Moduls bleiben davon unberührt und betragen weiterhin 1,7 x 1 m. Den erforderlichen Platzbedarf haben die Ingenieure der Sonnenstromfabrik bereits bei der Entwicklung und Einführung der Excellent PV-Modulgeneration antizipiert.

Die Sonnenstromfabrik setzt die neue Hochleistungsbauweise bei Glas/Folien-, Glas/Glasund Integration Modulen ein.

Auch bei Bifacial-Produkten konnte die Leistung deutlich von 290 Wp auf 310 Wp und bei Poly-Produkten von 275 Wp auf 280 Wp gesteigert werden. Alle Modelle werden bereits ausgeliefert. Standard-Mono Produkte mit 290 Wp bzw. 295 Wp wurden dafür aus dem Programm genommen.

Mit regelmäßigen Neu- und Weiterentwicklungen etabliert sich die Sonnenstromfabrik seit Jahren als überzeugender Innovationstreiber im Markt. Mit den neuen leistungsstarken PVModulen unterstreicht das Unternehmen, das im norddeutschen Wismar produziert, erneut seine Position als Hersteller von Hochleistung- und Premiummodulen im Photovoltaikmarkt.

Aktuelle Forenbeiträge
crink schrieb: Moin, ob das DG als Ferienwohnung gerade vermietet ist oder nicht - geheizt wird es auf jeden Fall. Wenn Du die Heizung abdrehst, dann heizt das Geschoss darunter das DG mit. Denn das Dach ist die thermische...
ClearY schrieb: Erläuterung: Anscheinend hatte sich die Regelung bzw. die Einstellungen für den Mischer RK2 resetet. Die vor wenigen thematisierte Ventillaufzeit Ty bspw. war nun 35s (zuletzt 45s). Nachdem ich die 45s...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik