Die richtige Luftfeuchtigkeit ist ein wesentlicher Faktor für Wohnkomfort und Gesundheit in den eigenen vier Wänden. Mit den neuen Luftentfeuchtern Dry 1000, Dry 2000 und Dry 4000 erweitert Bosch Home Comfort sein Wellbeing-Portfolio um eine leistungsstarke und effiziente Lösung zur Regulierung der Luftfeuchtigkeit im ganzen Haus.
Das Touch-Display ist dank der beleuchteten Funktions-Symbole für die drei Modi „Auto“, „Night“ und „Laundry“ besonders bedienerfreundlich.
Bild: Bosch - Dry 1000, Dry 2000 und Dry 4000 für unterschiedliche Raumgrößen
- Automatisierte Modi: Auto, Night und Laundry
- Schimmelvermeidung und effiziente Trocknung von Wäsche
- Flexibel im Einsatz dank kompakter Bauweise und dabei besonders leise im Betrieb
Die mobilen Luftentfeuchter entfernen überschüssige Feuchtigkeit aus der Luft und sorgen für ein gesünderes und angenehmeres Raumklima. Das beugt zudem der Bildung von Schimmel und Kondenswasser vor und verringert dadurch die Anfälligkeit für Erkältungen und Infektionen. Gleichzeitig erlaubt der leistungsstarke Wäschetrocknungsmodus eine schnelle und schonende Trocknung der Wäsche.
Leistungsstarker und leiser Betrieb in drei Größen
Die neue Luftentfeuchter-Serie ist in drei Varianten für unterschiedliche Raumgrößen erhältlich: Der Dry 1000 ist für Räume bis zu 17 Quadratmetern geeignet, der Dry 2000 entfeuchtet Räume von bis zu 24 Quadratmetern, und der Dry 4000 kann sogar in Räumen bis zu 33 Quadratmetern für Wohlfühlklima sorgen. Pro Tag entfernen die Luftentfeuchter der Dry Series bis zu 16 Liter Feuchtigkeit (Dry 4000) und arbeiten dabei äußerst leise bei einem Geräuschpegel von nur 34 dB(A) (Dry 1000).
Komfortable Steuerung und verbesserte Luftqualität
Über die „Easy Dry Select“-Funktion lässt sich mit einem einfachen Klick bei allen Geräten der Dry Series einer der drei automatisierten Modi – „Auto“, „Night“ oder „Laundry“ – auswählen. Im „Auto“-Mode reguliert das Gerät die Leistung automatisch. Im „Night“-Mode arbeitet das Gerät besonders leise und mit ausgeschalteter Beleuchtung. Sobald die Zielfeuchtigkeit erreicht ist, schaltet das Gerät in den Energiesparmodus. Mit dem „Laundry“-Mode lässt sich Wäsche schnell und schonend trocknen. Ein intuitives Touch-Display mit LED-Lichtring und beleuchteten Funktions-Symbolen macht die Wahl der Modi einfach und benutzerfreundlich. Für zusätzlichen Schutz vor Schadstoffen wie Schimmelsporen, Keime, Allergene, Staub und Tierhaaren aus der Luft sorgt der separat erhältliche 2-in-1-Filter mit HEPA- und Aktivkohleschicht. Er entfernt und neutralisiert gleichzeitig unangenehme Gerüche effektiv.
Funktionelles Design für einen flexiblen Einsatz
Das kompakte Design mit integriertem Griff und leichtgängigen Rollen erlaubt einen mühelosen Transport. Dadurch sind die Luftentfeuchter flexibel und ortsunabhängig einsetzbar. Der große, semitransparente Wassertank (2,5 l) lässt sich dank seines funktionalen Designs einfach entnehmen, transportieren und entleeren. Bei vollem Wassertank erscheint ein Warnhinweis und das Gerät schaltet sich automatisch ab. Alternativ kann das Kondenswasser mit dem mitgelieferten Schlauch direkt in ein externes Gefäß abgeleitet werden.
Die Luftentfeuchter Dry 1000, Dry 2000 und Dry 4000 der Dry Series sind ab Mitte Dezember in Deutschland erhältlich.