CaloWIN-Komplettpakete runden das Windhager-Programm ab. Windhager wird im Juni diesen Jahres unter der Bezeichnung CaloWIN ein neues Pufferspeicher-Programm anbieten, dass in zwei Varianten zu bekommen ist. Die Serie Premium überzeugt dabei mit einer integrierten Frisch-Warmwasserbereitung und serienmäßig eingebautem Solarregister in einer Baueinheit.
Neben geringeren Anlage- und Montagekosten spricht die höhere Energieausnutzung sowie eine problemlose Einbindung in den Solarheizkreislauf für diese Kombination.
Das Herzstück des Kombispeichers bildet ein Edelstahlwellrohr-Wärmetauscher mit 50 Litern nutzbarem Inhalt, der eine hygienische und legionellenfreie Frischwasserbereitung mit hohem Komfort sicher stellt. Des Weiteren sind drei Anzeigethermometer im Lieferumfang enthalten.
Die Premium-Serie wird in zwei Leistungsgrößen mit einem Puffervolumen von 800 – 1.000 Litern angeboten. Darüber hinaus steht mit der Baureihe Klassik ein Pufferspeicherprogramm in drei Leistungsstufen von 720 – 1.500 Litern zur Verfügung.
Alle Speicher der CaloWIN-Baureihe werden mit einer 100 mm dicken PU-Weichschaumisolierung gegen Wärmeverluste geschützt. Die Dämmung wird separat verpackt angeliefert und ist leicht montierbar, so dass beispielsweise die Einheiten mit 720 Liter Puffervolumen problemlos durch eine - bei Heizungs- und Aufstellungsräumen übliche - 80er Normtür passt.
Windhager ergänzt mit dem CaloWIN-Programm seine MES-Komplettpakete (Modulares Energie-System) für alle Brennstoffe.