Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 27.10.2005

Kontrolle ist gut, Puffercontrol ist besser

Die Temperaturanzeige der Wolf Energietechnik meldet, wie viel Energie im Pufferspeicher steckt.

Anwendungsbeispiel puffercontrol
Anwendungsbeispiel puffercontrol
Wenn Puffercontrol den Tank überwacht, reicht ein Blick auf die Anzeige im Wohnzimmer um über den Speicherinhalt auf dem Laufenden zu sein. Das Gerät wurde speziell für Heizungsanlagen entwickelt, die mit Holzkesseln, Kaminöfen, Blockheizkraftwerken oder Solarwärmeanlagen arbeiten.

Fünf über die Pufferhöhe verteilte Sensoren messen die Speichertemperaturen und senden ihre Daten an ein intelligentes Schaltmodul, das die Wärmewerte verarbeitet und anschließend an ein Bedienmodul mit Anzeige sendet. Sollten die Temperaturen im Gerät eingestellte Kontrollwerte über- oder unterschreiten schlägt die Anzeige Alarm.

Drei Tasten am Anzeigemodul reichen aus, um den Puffercontrol unkompliziert einzustellen und zu bedienen. Dazu muss man dem jeweiligen Ausgang beziehungsweise Signal ein Temperaturfühler zuordnen, die zugehörige Schalttemperatur einstellen und eingeben, ab welchem Wärmewert das Signal einschalten soll.

Puffercontrol „plus“ kann noch mehr Funktionen ausführen. Es besitzt zwei zusätzliche Ausgangsrelais, über die es Kesselkreis-Pumpen, Umschaltventile oder Heizkessel ansteuern kann. So lässt sich Puffercontrol „plus“ außer als Sollwert- auch Differenzregler einsetzen.
Aktuelle Forenbeiträge
fame schrieb: Danke dir, bin glaube ich langsam bekehrt und überzeugt :) Der Heizungsbauer macht gerade Alarm bei der Firma welche die HLB gemacht hat. Ihm war nicht bewusst dass diese unvollständig ist (sprich die...
metusalem28 schrieb: Hallo, es scheint der Fehler ist lokalisiert: es lag - wird sich jetzt zeigen - wohl an dem Kondensatablauf, der durch die Reinigung kpl. versandet war, und somit das Kondensat nicht ablaufen konnte. Nach...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik