aqua-therm Moskau hat sich als führende Fachmesse für Heizung und Sanitär etabliert und feiert heuer ihr 10-jähriges Bestehen. Die gesamte Branche erlebt in Russland derzeit einen Boom.
Die Firma Grundfos auf der Aquatherm in Moskau
Von 31. Januar bis 3. Februar werden 480 nationale und internationale Aussteller aus 23 Ländern die neuesten Produkte und Technologien auf 19,500 m² Gesamtfläche präsentieren. Seit 2001 findet im Rahmen der aqua-therm Moskau auch der Pool Salon, eine Fachmesse für Swimming Pools, Spas und Saunas, statt.
aqua-therm Moskau hat sich bei nationalen und internationalen Unternehmen als führende Branchenmesse und als Tor zum russischen Markt etabliert. Marktführer wie Baxi, Danfoss, Ferroli, Grundfos, Jacuzzi, Kermi, KSB, Merloni, Pentair, Procopi, Rettig Heating, Uponor, Viessmann, Wavin, Wilo und Zehnder nehmen 2006 teil.
Seit ihrer Einführung im Jahre 1997 zeichnet sich die aqua-therm Moskau durch stetiges Wachstum aus. Auch das Jahr 2006 ist wieder von Rekordzahlen geprägt: Die Anzahl der Aussteller erhöht sich um 20% gegenüber dem Vorjahr, während die Ausstellungsfläche um 30% wächst.
19.112 Interessenten besuchten im Jahr 2005 die aqua-therm. 92% der Aussteller gaben im Rahmen einer unabhängigen Befragung im letzten Jahr an, mit der Teilnahme an der Messe zufrieden bzw. sehr zufrieden zu sein.
Der russische Markt bietet internationalen Unternehmen hervorragende Verkaufsmöglichkeiten. 6-7% Wirtschaftswachstum bedeuten eine überdurchschnittliche Steigerung des Kauf-Potenzials. Die Heizungs- und Sanitärbranche boomt seit 1999, auch aufgrund der kontinuierlichen Verbesserung der Infrastruktur und damit einhergehenden Nachfrage nach Produkten aus der Bau-Branche. Das Wachstum in diesem Sektor beträgt derzeit ca. 10% jährlich.
Nähere Informationen unter:
www.aqua-therm.info