Ihre Cookie-Einstellungen
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit einem Klick auf "Alle akzeptieren" akzeptieren Sie die Verwendung der Cookies. Die Daten, die durch die Cookies entstehen, werden für nicht personalisierte Analysen genutzt. Weitere Informationen finden Sie in den Einstellungen sowie in unseren Datenschutzhinweisen. Sie können die Verwendung von Cookies jederzeit über Ihre anpassen. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Ihre Cookie-Einstellungen
Um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu bieten, setzen wir Cookies ein. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Dazu zählen Cookies für den Betrieb und die Optimierung der Seite. Hier können Sie auswählen, welche Cookies Sie zulassen:
Privacy Icon
Erforderliche Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie durch die Seiten navigieren und wesentliche Funktionen nutzen können. Dies umschließt die Reichweitenmessung durch INFOnline (IVW-Prüfung), die für den Betrieb des HaustechnikDialogs unerlässlich ist. Wir benutzen Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu ermitteln. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Privacy Icon
Optionale analytische Cookies
Diese Cookies helfen uns, das Nutzungsverhalten besser zu verstehen.Sie ermöglichen die Erhebung von Nutzungs- und Erkennungsmöglichkeiten durch Erst- oder Drittanbieter, in so genannten pseudonymen Nutzungsprofilen. Wir benutzen beispielsweise Analysecookies, um die Zahl der individuellen Besucher einer Webseite oder eines Dienstes zu ermitteln oder um andere Statistiken im Hinblick auf den Betrieb unserer Webseite zu erheben, als auch das Nutzerverhalten auf Basis anonymer und pseudonymer Informationen zu analysieren, wie Besucher mit der Webseite interagieren. Ein unmittelbarer Rückschluss auf eine Person ist dabei nicht möglich.
Datenschutzhinweise
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 14.08.2006

Zweite Qualifizierungsoffensive kurz vor dem Start

Durchweg positiv fiel das Fazit der Installateure aus, die an der ersten Staffel der neuen Qualifizierungsoffensive von Jung Pumpen teilgenommen haben. In zwei Schulungsblöcken Mitte Mai und Ende Juni ließen sie sich als erste zu Abwasserspezialisten ihrer Region weiterqualifizieren.

Die ersten Teilnehmer beendeten Ende Juni die neue Qualifizierungsoffensive bei Jung Pumpen und beraten nun als Abwasserspezialisten Kunden in ihrer Region. Foto: Jung Pumpen, Steinhagen
Die ersten Teilnehmer beendeten Ende Juni die neue Qualifizierungsoffensive bei Jung Pumpen und beraten nun als Abwasserspezialisten Kunden in ihrer Region. Foto: Jung Pumpen, Steinhagen
Das Jung Pumpen Forum in Steinhagen. Foto: Jung Pumpen, Steinhagen
Das Jung Pumpen Forum in Steinhagen. Foto: Jung Pumpen, Steinhagen
Ab September beginnt nun ein zweiter Kurs, für den noch wenige offene Plätze zur Verfügung stehen. Der zweite Lehrgang der auf 14 Personen begrenzten Qualifizierungsoffensive findet ebenfalls in zwei Schulungsblöcken am 25./26. September und am 16./17. Oktober statt. Vertiefende Informationen können unter www.jung-pumpen.de abgerufen oder bei jpforum@jung-pumpen.de angefordert werden.

Kundengewinnung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
Hinter dem Appell des neuen Qualifikationsprogramms „Werden Sie Jung!“ verbergen sich Workshops und ein ganzes Bündel aufeinander abgestimmter Kommunikationsmaßnahmen. „Als wir uns in der Planungsphase an Installateurbetriebe gewandt haben, um zu erfahren, welche Unterstützung sie sich am meisten von uns wünschen, hat sich schon nach kurzer Zeit herausgestellt, dass das Thema ´Kundengewinnung und Steigerung der Kundenzufriedenheit´ am stärksten auf den Nägeln brennt. Entsprechend haben wir zusammen mit dem branchenerfahrenen Kommunikationstrainer Peter Schlee ein Seminarangebot entwickelt, dessen Inhalte unmittelbar nach Seminarende im eigenen Betrieb gewinnbringend umgesetzt werden können“, so Frank Erdt, Verkaufsleiter national bei Jung Pumpen, über die Entstehungsgeschichte des neuen Angebots.

Geschäftsfeld Abwasser aktiv erschließen
Ein Angebot, von dem sich auch die Teilnehmer der ersten Qualifizierungsoffensive überzeugt zeigten. In Rhetorik- und Argumentationsübungen beispielsweise sollten Beratungskompetenz und geschicktes Verhalten in Preisgesprächen mit Kunden trainiert werden, bevor es anschließend um geeignete Marketing-Maßnahmen für den eigenen Betrieb ging. „Erst durch die Beobachtung und Analyse eines Kundengesprächs durch Dritte erkennt man deutlich Verbesserungspotenziale. Während der Übungen habe ich gemeinsam mit dem Trainer sehr schnell herausarbeiten können, wie ich in zukünftigen Kundengesprächen noch mehr auf den Kunden eingehen und seine Perspektive zum Maßstab meiner Beratung machen kann“, so Marcus Vögler von der Neuhaus GmbH aus Solingen im persönlichen Fazit seiner Seminarteilnahme.

Für beide Seiten von besonderer Bedeutung, so Frank Erdt, sei jedoch auch die Abschlussdiskussion am Ende der beiden ersten Schulungstage gewesen. Ganz nach den Bedürfnissen der Teilnehmer wurden zusätzliche Inhalte für den zweiten Schulungsblock erarbeitet, der auf Ende Juni datiert war.

Pressearbeit und Internetpräsentation richtig nutzen
Auf Wunsch der Teilnehmer wurde beispielsweise die Nutzung einer effektiven Pressearbeit für das eigene Unternehmen auf den „Stundenplan“ der zweiten Schulungseinheit gesetzt. Wie kann ich die lokale Tageszeitung nutzen, um mein Unternehmen als Ansprechpartner Nr. 1 in Sachen Rückstausicherung zu empfehlen? Mit welchen Themen kann ich meine Zielgruppe über die Presse ansprechen? Gemeinsam ging man auf Ideenfindung und erarbeitete konkrete Entwürfe von Pressetexten.

Marco Koch, als Produktmanager bei Jung Pumpen unter anderem für die neue Qualifikationsoffensive verantwortlich, ermutigt Interessenten: „Die Reaktionen der Teilnehmer aus unseren ersten Veranstaltungen haben uns gezeigt, dass wir mit dem neuen Angebot einen Nerv getroffen haben. Ich bin mir sicher, dass wir jedem, der sich für diese Schulung anmeldet, neue Erkenntnisse bieten können und sich diese für ihn auszahlen.“
Aktuelle Forenbeiträge
DiWo11 schrieb: Hallo Zusammen, wir wohnen seit September in unserem neuen...
Thomas2323 schrieb: Will Mehrfamilienhaus mit ca. 5 Wohnungen mit je 6-10 Studentenzimmern...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Website-Statistik