Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 09.04.2008

Iguana plus gibt bis zu 40% mehr Wärme ab

Iguana Plus ist nicht nur geradlinig. Dieses ist Wärme mit Symbolwerten, Design mit Gefühl. Inspiriert aus einer Kinderzeichnung. Mit dem Iguana Circo als wörtliche Übersetzung „der strahlenden Sonne” auf dieses Kunstwerk. Dies war der Anfang für eine völlig neue Serie des „Sonnenheizkörpers”.

Iguana Plus Collection:
 
Iguana Plus:  Gibt bis zu 40% mehr Wärme ab
Iguana Plus:  Die Tieftemperaturheizkörper
Iguana Plus:  Agula Plus geht um die Ecke – neue Lösung für die Raumgestaltung
Iguana Plus:  Design in moderner Form        
 
Iguana Plus – ein Design-Heizkörper  auf neuen Wegen
 
Mit der Plus Collection wurde der Sonnenheizkörper Iguana erweitert um auch mit niedrigeren Vorlauftemperaturen eine Lösung anbieten zu können. Durch die höhere Heizleistung kann die Wassertemperatur drastisch reduziert werden. Das seitlich geschlossene Design sorgt für mehr Wärmeleistung.

Erweitert wurde die Serie mit dem „Angula“, ein Heizkörper der auf die Ecke montiert wird. Ein Problemlöser in seiner schönsten Form.
 
Optional lässt sich die Iguana-Serie mit Ablageflächen aus Buchefurnier, Handtuchhaltern oder Garderobenhaltern aus verchromtem Alu ausstatten – ganz nach Wunsch des Kunden.
 
Iguana plus gibt bis zu 40% mehr Wärme ab.
Erst war der Iguana – verführerisch, geradlinig, erleuchtend.
Jetzt kommt der Iguana Plus. Die gleiche sonnige Ausstrahlung, aber ein neues Design, welches höhere Heizleistung garantiert. Ein neues Design, seitlich geschlossen sorgt für mehr Wärmeleistung. Iguana Plus mit derselben Leistung bei kleineren Abmessungen.
 
Die Tieftemperaturheizkörper
Mit dem Iguana Plus geht die Ökologie und der Wärmekomfort Hand in Hand. Durch die höhere Heizleistung kann die Wassertemperatur drastisch reduziert werden. Damit ist der Iguana Plus sehr gut geeignet für Wärmepumpen und Solar-Systeme und neueste ökologische Alternativen. Der neue Iguana Plus gewinnt also an allen Fronten.
 
Eckheizung
Der Iguana Corner ist ein Iguana-Heizkörper, der in der Ecke steht. Nicht weil er bestraft wurde, sondern weil er da voll zur Geltung kommt und überdies keinen kostbaren Platz in Anspruch nimmt. Er begnügt sich mit einer kleinen verlorenen Ecke über der Badewanne oder einer unbenutzten Ecke in Ihrem Wohn- oder Arbeitszimmer.
 
Der Iguana von Jaga, dessen Bauplan an eine strahlende Sonne erinnert (schauen Sie sich die Oberseite des freistehenden Iguana Circo an!), ist die Verwirklichung der Wärme. Den Iguana gab es bisher bereits in vielen Formen: flach, leicht gebogen oder halbkreisförmig vor der Wand. Aber mit dem Iguana Circo kann jetzt ein Heizkörper auch freistehend oder sogar um eine Säule installiert werden. Überdies kann jeder Iguana dank seiner zahlreichen Accessoires an jeden Wohnbereich angepasst werden. Es gibt nicht nur klassische Handtuchhalter und Ablagen für das Bad und die Küche, sondern  sogar einen kleinen Tisch für den Iguano Circo. Dieses Jahr haben die kreativen Mitarbeiter von Jagas Design-Abteilung die bereits umfassende Iguana-Reihe erneut durch ein außergewöhnliches Modell, den Iguana Corner, ergänzt.
 
Auch für den neuen Spross der Iguana-Reihe gibt es die notwendigen Accessoires. Dank der angepassten Accessoires wie Ablagen, Handtuchhalter usw. ist der Iguana Corner mehr als nur ein Heizkörper, er ist ein wärmendes Möbelstück. Ein heißer Tip für jede Wohnung. Es gibt nur eine Vorbedingung: es muss eine Ecke frei sein.
 
Jaga, kreative Heizlösungen
Der belgische Heizkörperhersteller Jaga wurde dieses Jahr beim europäischen Design Ranking auf den achten Platz eingestuft. Diese Organisation nimmt jährlich
eine Einstufung der 100 wichtigsten Hersteller prämierter Produktdesigns aus ganz Europa vor. Hochwertiges Design ist für Jaga nichts Neues, denn im letzten Jahr wurde Jaga für seine innovative Iguana-Reihe unter anderem in die begehrten Top 10 des IF-Design Award aufgenommen: bei diesem jährlichen Design-Wettbewerb werden die weltweit besten Designs in verschiedenen Bereichen eingehend geprüft. Jaga wurde neben anderen Marken wie Panasonic und Audi für seine TT-Reihe ausgezeichnet.

 
Weitere Informationen zu Iguana plus finden sich hier  im Internet.

Auf der IFh/Intherm in Nürnberg vom 16. bis 19.April 2008 kann man sich vor Ort bei Jaga in Halle 9, Stand 9030 über die Produktneuheiten informieren.
 
Aktuelle Forenbeiträge
ChriM schrieb: Hi, die verzinkte Muffe am Speicher sieht nach 3/4" aus, die MS Muffe am Speicherrücklauf nach 1"! Die Kunststoffrosette am Zirkulationseintritt scheint auch kleiner zu sein... das wird also so stimmen....
Neubau Sinnersdorf schrieb: Hallo Jan, der reine Aufpreis für die Variante mit PC ist ja am freien Markt verhältnismäßig ok. Die Frage ist, ob ich das einfach so rechnen kann, oder der Aufbau der Anlage mit PC aufwendiger ist. Wir...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Website-Statistik