Stabile Hochdruckwetterlage bei der SolarMarkt AG: Mit 13,3 Mio. € stieg der Umsatz im ersten Halbjahr um 52 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Im Plan liegt auch der Ertrag.
Zufrieden mit den guten Zahlen. Die SolarMarkt AG-Vorstände Martin Siebert, Walter Leithold und Urs Kessler (v.l.n.r.).
„Erfahrungsgemäß machen wir rund 2/3 des Umsatzes im zweiten Halbjahr“, sagt Vorstandvorsitzender Walter Leithold. „Wir sehen keine Anzeichen, dass das 2006 anders sein wird und setzen deshalb unsere Expansion stetig aber ohne Eile fort.“ 2005 betrug der Umsatz 23,6 Mio. €.
Vier neue Arbeitsplätze, neue Räume für Vorstand und kaufmännische Abteilung und die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft sind die äußeren Zeichen des Wachstums der letzten sechs Monate. Doch bei aller Dynamik bleibt das Kriterium Qualität als Unternehmensleitlinie der SolarMarkt AG unverändert bestehen.
„Unsere Lieferantentreue zahlte sich doppelt aus: Wir waren immer lieferfähig und unsere Handwerkerkunden hatten keine Probleme mit Billigprodukten, die auf dem Markt nicht gut ankamen“, so Leithold. Ein weiteres Plus des PVGroßhändlers: Zum 1.8.06 senkt die SolarMarkt AG die Preise.