Ab 01. April werden Lothar Tomaschko, Markus Knöpfle und Beate Schmidt gemeinsam die neue Geschäftsleitung der Firma ÖkoFEN Heiztechnik bilden.
Die neue Geschäftsleitung von ÖkoFEN: v.l.n.r. Lothar Tomaschko, Beate Schmidt, Markus Knöpfle. Foto: ÖkoFEN
Helmut Gastl wird zum 31. März 2009 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen persönlichen Herausforderungen zu widmen. Gastl und Tomaschko haben gemeinsam vor knapp 10 Jahren den Vertrieb des österreichischen Pelletkesselherstellers ÖkoFEN übernommen und die Deutschlandzentrale im bayerischen Mickhausen, nahe Augsburg aufgebaut.
Die Aufgaben und Verantwortungsbereiche der Geschäftsführung teilen sich zukünftig in die technische Betreuung und Entwicklung der Produkte, für die weiterhin Lothar Tomaschko zuständig ist. Den Bereich Personal und Finanzen übernimmt Markus Knöpfle und für den Geschäftsbereich Marketing und Vertrieb zeichnet sich Beate Schmidt verantwortlich.
Mit der Entscheidung für die Ausweitung der Geschäftsleitung und der dadurch stärkeren Fokussierung auf die verschiedenen Verantwortungsbereiche, stellt ÖkoFEN die Weichen für eine wachstumsorientierte Zukunft.