Ein funkelnagelneues Bad nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen, ohne den Geldbeutel zu belasten – dieser Traum kann für die Teilnehmer des aktuellen Hansa-Preisausschreibens wahr werden. 15 000 Euro Zuschuss zu einer Badrenovierung spendiert der Armaturenhersteller dem Gewinner. Installateure und Großhandel profitieren ebenfalls von der Aktion: Sie weckt das Interesse der Endkunden – und bietet Handwerksbetrieben mit etwas Glück die Chance, einen lukrativen Auftrag zu erhalten.
Ein Traum von einem Bad – Hansa macht’s möglich. Der Gewinner des Preisausschreibens „Welcher Hansadesigno-Typ sind Sie?“ erhält ein neues Bad im Wert von 15 000 Euro. Foto: Hansa
Das Gewinnspiel „Welcher Hansadesigno-Typ sind Sie?“ ist Teil eines Maßnahmenbündels, mit dem Hansa seine neue Armaturenserie Hansadesigno bewirbt und zugleich praktische Verkaufsunterstützung bietet. Und so funktioniert das Ganze: Hansa-Partner aus dem Sanitär-Fachhandwerk und dem Großhandel, die die neue Armatur in ihrer Ausstellung zeigen, stellen eine Gewinnspielbox in ihren Verkaufsausstellungen auf. Endverbraucher, die ihr Bad runderneuern lassen möchten, beantworten auf einer Karte drei kurze Fragen zum persönlichen Kleidungsstil, der Wohnungseinrichtung und ihrer Vorstellung von einem perfekten Badezimmer. Im April 2010 lost Hansa dann unter allen Einsendern den Gewinner aus.
Dieser vergibt den Auftrag zur Badsanierung an den Installateur, durch den er auf das Gewinnspiel aufmerksam wurde. Den Umfang des Auftrages bestimmt er selbst. Die Armaturen für sein neues Bad wählt er individuell aus dem vielfältigen Hansadesigno-Sortiment aus. Wenn das Traumbad schließlich fertig ist, gibt der ausführende Betrieb dem Kunden eine Gutschrift in Höhe von maximal 15 000 Euro und stellt den Betrag anschließend Hansa in Rechnung.
Das attraktive Preisausschreiben stärkt nicht nur die Kundenbindung zwischen Fachhandwerkern und ihren Endkunden. Weiterer Vorteil der Aktion ist die Möglichkeit, Adressen zu generieren – sichert der großzügige Hauptgewinn doch die rege Teilnahme der Endverbraucher. Die auf diese Weise gesammelten Kontaktdaten können SHK-Betriebe später gezielt für eigene Marketingaktivitäten nutzen.
Die Gewinnspielkarten samt Losbox und Werbemitteln können bei Hansa angefordert werden – zusammen mit attraktiven POS-Mitteln für Hansadesigno-Produkte wie Plakate und Displays. Interessierte wenden sich entweder an ihren Fachberater, die jeweilige Niederlassung oder senden eine E-Mail an info@hansa.de.