Auf der diesjährigen SHK in Essen, der Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energien präsentiert ClimaRad sein Produktprogramm für die dezentrale, kontrollierte Be- und Entlüftung von Wohnräumen in Halle 1.0, Stand 325.
ClimaRad – Heizen und Lüften in Einem!
Funktionsprinzip des ClimaRad Lüftungsgeräts. Bilder: ClimaRad
Die ClimaRad-Geräte zeichnen sich durch eine „automatische“ Regelung aus, die eine bedarfsgerechte Be- und Entlüftung von Wohnräumen sicherstellt. Sensoren für CO2-Konzentration und Raumluftfeuchte überwachen permanent die Luftqualität im Raum. Die Regelung bestimmt daraus den erforderlichen Luftwechsel. Es wird nicht mehr als notwendig gelüftet.
Energiesparender ist die Sicherstellung der Luftqualität und des Feuchteschutzes nicht möglich. Die Wärmerückgewinnung durch den integrierten Wärmeübertrager und die effizienten EC-Ventilatoren sorgen darüber hinaus für eine hohe Energieeffizienz der Geräte. Einzigartig ist die Kombination mit einem Flachheizkörper. Das Lüftungsgerät „versteckt“ sich unauffällig hinter dem Heizkörper, der für eine behagliche Erwärmung des Raums.
Alle Messebesucher können sich in
Halle 1.0, Stand 325 ausführlich über die
Produkte von ClimaRad informieren. Ansprechpartner aus Verkauf und Technik stehen für alle Fragen zu den Produkten und zum Thema kontrollierte Wohnungslüftung zur Verfügung.