Unter dem Motto „Neue Themen – Neue Märkte“ veranstalten die Süddeutschen Energieberaterverbände GIH Baden-Württemberg e.V., und BAYERNenergie e.V. vom 28 Januar bis 29. Januar 2011 zum 8. Mal das Süddeutsche-Energieberater-Forum, kurz "SEF ", eine Fachtagung, um sich über die wichtigsten Trends und Praxisfragen aus Technik, Wissenschaft, Normung und Markt zu informieren.
Wie schon auf der SEF 2010 wird auch in 2011 die Veranstaltung von einer Ausstellung mit innovativen Firmen aus dem Bereich der Gebäudeenergieberatung und der Gebäudesanierung begleitet, die ihre aktuellen Produktlösungen vorstellen.
Für Gebäudeenergieberater, Architekten, Ingenieure und Handwerker ist diese Veranstaltung eine feste Größe in ihrem Terminkalender. Weiterbildung und Aneignung von Fachwissen steht im Vordergrund, aber auch der Erfahrungsaustausch untereinander sowie die Kontaktpflege sind wesentliche Bestandteile.
Das Programm beinhaltet interessante Workshops zu den Themen Effizienzhausberechnung, Lüftungskonzept DIN 1946 und Thermografie. Zudem erhalten die Teilnehmer durch spannende Vorträge kompetenter Referenten Informationen zur Energieberatung in der Landwirtschaft, Kesselbau, Hydraulischem Abgleich, der DIN 18599 und zu verschiedenen Themen der Bauphysik.
Die zweitägige Veranstaltung wird von einer Ausstellung mit innovativen Firmen aus dem Bereich der Gebäudeenergieberatung und der Gebäudesanierung begleitet, die ihre aktuellen Produktlösungen vorstellen. So sind auch dieses Jahr unter anderem interessante Firmen aus den Bereichen Kalkulationshilfen für Energieberater, Effizienzhaus, Zellulosedämmung, Putztechnik, Lüftungs- und Pumpsysteme als Austeller dabei.
Für die gewohnt gute Verpflegung bei der gesamten Veranstaltung ist auch diesmal wieder gesorgt. Zudem ist die Übernachtung im Einzelzimmer oder Doppelzimmer in den Gästehäusern der Bauakademie möglich.
Der GIH Baden-Württemberg e.V und BAYERNenergie möchte zu diesem Kongress mit seinen interessanten Workshops und Vorträgen einladen. Weitere Informationen zum Programm finden Sie auf
www.gih-bw.de. Anmelden können Sie sich direkt online im Internet unter
www.sueddeutsches-energieberaterforum.de.
Fragen zum Programm oder zur Anmeldung beantwortet Ihnen Karin Wulff vom GIH Baden-Württemberg gerne telefonisch (0711 49047700) oder per E-Mail (
wulff@gih-bw.de) zur Verfügung.
Weitere Informationen finden sich
hier in den Anmeldeinformationen.