Auf der diesjährigen internationalen Leitmesse ISH, vom 15. bis 19. März in Frankfurt, präsentiert sich Junkers erstmals als echter Vollsortimenter auf dem Messestand F 40/44 in Halle 8.0. Nachdem die beiden Bosch Thermotechnik-Marken Junkers und Sieger zum 1. Januar 2011 ihre Vertriebsaktivitäten zusammengeführt haben, runden Sieger-Produkte auf der ISH das Junkers-
Produktprogramm in den Bereichen Öl-Brennwertheizungen, Öl-/Gas-Spezialheizkessel, Biomasseheizungen, Regelungen/Module und Speicher ab.
Die Sortimente von Junkers und Sieger wiesen in der Vergangenheit einerseits erhebliche Überschneidungen auf. Andererseits vertrieben beide Marken ihre Produkte über den freien Großhandel und sprachen vertriebsseitig zunehmend dieselben Kunden an. Um in Deutschland im dreistufigen Vertrieb langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, wurden die Ressourcen deshalb gebündelt. So konnte ein Vollsortiment geschaffen werden, das durch eine starke Vertriebsmannschaft verkauft wird.
2012 soll der Markenname Sieger komplett in Junkers überführt werden. Der Standort Siegen wird zu einem Kompetenz- und Schulungszentrum für bodenstehende Kessel der Marke Junkers ausgebaut und als zusätzlicher Innendienst- Standort genutzt.
Weitere ISH-Schwerpunkte sind Lösungen zur effizienten Nutzung regenerativer Energien sowie die Kombination mehrerer Energieträger in einem Heizgerät. Gezeigt wird unter anderem die Cerapur Aero, ein Hybrid-Gerät, das Gas-Brennwertheizung und Luftwärmepumpe in einem Gehäuse vereint.