Einer der wichtigsten Archetypen der menschlichen Wahrnehmung ist der Kubus. Quadrat, Rechteck, Würfel und Quader faszinieren durch ihr Gleichmaß und ihre Symmetrie. Als konstitutive Grundelemente finden sie sich seit Jahrtausenden in allen Bereichen intellektuellen und kreativen Schaffens. Kubistische Geradlinigkeit ist auch das Merkmal der Armaturenserie CUBIC von JADO.
Das neue Zubehör sorgt dank seiner hochglanzpolierten und verchromten Oberflächen für eine durchgängige Gestaltung im Badezimmer und stellt sicher, dass Armaturen und Accessoires bestens zusammen passen. Bild: Jado
Die Linie wurde konzipiert für Menschen, die in ihrem Lebensumfeld klare Formen, technische Raffinesse und ein kraftvolles, reduziertes Design schätzen. Jetzt ergänzen die neuen Cubic Bad-Accessoires und Ablageflächen, die dem Gestaltungsprinzip des Minimalismus folgen, die Kollektion in konsequenter Form.
Das neue Zubehör sorgt dank seiner hochglanzpolierten und verchromten Oberflächen für eine durchgängige Gestaltung im Badezimmer und stellt sicher, dass Armaturen und Accessoires bestens zusammen passen. Die neuen Badaccessoires vervollständigen die Architektur und schaffen eine kühne, kraftvolle Ästhetik im gesamten Bad.
Das Accessoire-Programm besteht aus einem Handtuchring, verschiendenen Handtuchstangen, Seifenspender, einer Toilettenbürstengarnitur, Papier- und Reserverollenhalter, kubisch geformten Mundgläsern aus Opalglas sowie Glasablagen in verschiedenen Breiten.
Das prägnante, vom skandinavischen Minimalismus geprägte Design der Linie CUBIC stammt von Friis & Moltke, einer treibenden Kraft der dänischen Architektur, deren Ziel es ist, Ganzheit und einen starken Zusammenhang zwischen Form und Funktion zu erreichen.