Das Fachhandwerk hat die Gelegenheit kostenlos eine attraktive Langzeitwerbung direkt im Heizungsraum eines jeden Hausbesitzers zu platzieren. Unter dem Motto „Alle Augen auf Ihren Betrieb“ bietet Xylem personalisierte Endkappen für die neue hocheffiziente Heizungspumpe Lowara Ecocirc Basic an, die auch live vor Ort auf der ISH in Halle 9.1 Stand B71 erstellt werden.
Bild: xylem | Die Idee dazu entstand da die Endkappe einer Heizungspumpe einen auffälligen Platz im Heizungsraum einnimmt, und damit den idealen Platz für eine Langzeitwerbung darstellt. Speziell für den Fachhandwerker, der diese Pumpe auch installiert hat. Der SHK-Fachmann kann damit den Hausbesitzer langfristig nochmals darauf hinweisen, dass diese Hocheffizienzpumpe bis zu 100 Euro Stromkosten im Jahr im Vergleich zu ungeregelten Standardpumpen spart – und ihn oder sie gleichzeitig freundlich dazu aufzufordern, den Fachhandwerker weiter zu empfehlen. Oder diese Werbefläche wird als Kontaktinformation für zukünftige Aufträge rund um die Heizung genutzt. So werden Kunden zu Stammkunden. |
Es sind mehrere Optionen und Designs der personalisierten Endkappe erhältlich. Installateure können frei wählen, welche Nachricht oder Information sie auf den von ihnen installierten Pumpen bevorzugen. Empfohlen wird bei allen Nachrichten stets das eigene Unternehmen, die Adresse, Telefon- oder Faxnummern oder E-Mail oder Facebook-Adresse zu hinterlassen.
Richard Böhland, der für Xylem Applied Water Systems die Kommunikation in Europa, Mittlerer Osten und Afrika verantwortet, meint dazu: "Dies ist eine fantastische Gelegenheit für das Fachhandwerk, langfristig Kunden als Stammkunden zu gewinnen. Der SHK-Installateur kann jetzt nach jedem Auftrag seinen guten Namen auf der personalisierten Pumpe hinterlassen. Deren Endkappe ist der sichtbarste Teil, der Hausbesitzer hat die Kontaktdaten im Bedarfsfall genau dann und dort zur Stelle, wenn sie am meisten benötigt wird.“ | Bild: xylem |
Besonders verkaufende und weiterempfehlende Werbebotschaften seien besonders geeignet. "Inhalte wie ‚Diese Hocheffizienzpumpe spart Ihnen bis zu 100 € Stromkosten Jahr für Jahr – empfehlen Sie uns weiter!’, oder ‚Wir kennen Ihre Heizungsanlage und beraten Sie gerne im Bedarfsfall’ ", so Richard Böhland.
Die individuellen Endkappen sind kostenlos und einfach erhältlich: entweder direkt und live erstellt vom Außendienst der Lowara Hocheffizienzpumpen während Thekentagen und Messen vor Ort beim Fachgroßhandel, oder online direkt
hier.
Die von Xylem neu vorgestellten hocheffizienten Heizungspumpen Lowara Ecocirc Basic sind speziell für den Einsatz in Ein- und Zweifamilienhäusern konzipiert. Im Vergleich zu alten, ungeregelten Standardheizungspumpen sparen die neuen Hocheffizienzpumpen Ecocirc Basic bis zu 90 % Stromkosten und machen sich damit innerhalb von 2 – 3 Jahren von selbst bezahlt.
Durch die Kombination des wellenlosen Kugelmotors und der hocheffizienten ECM-Technologie ist die permanentmagnetische Rotor-/Laufradeinheit das einzig sich bewegende Teil. Die Lowara Ecocirc wurde erst kürzlich mit dem „Plus X Award“ für Qualität, Funktionalität und Innovation ausgezeichnet.
Bild: xylem | Die Lowara Ecocirc Basic entspricht bei nur 4-23 Watt für die 4-Meter-Varianten und 4-42 Watt für die 6-Meter-Varianten bereits heute den Anforderungen der ErP-Direktive für 2015. Die Hocheffizienzklasse wird durch Kombination neuester Technologie erreicht: Verdoppelung der Statorwicklung und der 32-Bit-Prozessortechnologie.
Neu ist auch die Anti-Block-Technologie. Diese trennt den Hauptstrom des Fördermediums vom permanentmagnetischen Kugelrotor. Magnetit, Rostschlamm und abrasive Stoffe bleiben damit von sensiblen Bauteilen fern. Ein Blockieren ist ausgeschlossen, die Pumpe ist weitgehend magnetitresistent.
Die umschaltbare Regelung von automatischer Differenzdruckregelung oder stufenlos manueller Regelung mit konstanter Drehzahl macht die neue Umwälzpumpe passend für alle Einsätze in Radiatoranlagen (Einrohr- und Zweirohrsystemen) und Flächenheizungen, aber auch für Boilerladung oder Solarstationen. Der jeweilige Regelungsmodi wird durch eine LED direkt am Drehschalter angezeigt. |
Die neuen Lowara Ecocirc Basic bieten genauso wie die hocheffizienten Trinkwasserzirkulationspumpen und die Kondensathebeanlage die Vorteile der Handwerkermarke.
Xylem stellte seine Lowara Hocheffizienzpumpen auf der ISH in Halle 9.1 Stand B71 aus, wo auch direkt vor Ort individuelle Endkappen erstellt werden können.
Bild: xylem