Sauberkeit und Hygiene stehen im Bad an oberster Stelle. Kalkablagerungen auf Duschwänden und Glaselementen sind da besonders störend. Der Duschabtrennungshersteller Koralle präsentierte jetzt auf der ISH 2013 in Frankfurt eine innovative, patentierte Duschverglasung, die endgültig Schluss mit Ablagerungen und Verfärbungen macht: ShowerGuard® ist das erste Duschglas, das eine ionisch versiegelte Oberfläche hat, welche eine Korrosion des Glases, durch die es rau und anfällig für Verschmutzungen wird, dauerhaft verhindert. Koralle bietet das spezielle Duschglas ab sofort optional bei den meisten Duschabtrennungs-Serien an.
Von dem Hightech-Duschglas ShowerGuard®, das Koralle auf der ISH 2013 neu vorgestellt hat, können Kalk- und Schmutzrückstände leicht entfernt werden, das Glas bleibt stets klar und schön. Bild: Koralle Sanitärprodukte GmbH
Die innovative Schutztechnologie wurde von Ingenieuren des Guardian Science & Technology Centers speziell für den Einsatz in Badezimmern entwickelt. Labortests belegen, dass die Oberfläche des Hightech-Duschglases bis zu 10.000 Reinigungszyklen ohne Verlust ihrer materialtypischen Leistungsfähigkeit übersteht. Bei einer täglichen Reinigung mit einem Schwamm oder milden Reinigungsmitteln entspricht dies einem Zeitraum von bis zu 27 Jahren.
Die ShowerGuard®-Oberfläche wird während der Produktion durch ein ionenbindendes Verfahren versiegelt, geglättet und dauerhaft geschützt. Bei herkömmlichen Gläsern werden die funktionalen Beschichtungen hingegen nur aufgesprüht oder eingerieben und haben von daher nicht diese dauerhafte Schutzwirkung.
In der Regel genügen für die Reinigung ein weiches Tuch oder ein nasser Schwamm. Spezialreiniger oder spezielle Pflegeprodukte werden bei ShowerGuard®-Duschgläsern nicht mehr benötigt. Jede Duschabtrennung von Koralle mit ShowerGuard®-Glas ist bei normaler Nutzung und empfohlener Reinigung garantierte zehn Jahre lang vor Korrosion und Alterung geschützt – und das selbst bei härtestem Wasser.