Grenzenloses Duschvergnügen, luftige Architektur und viel Raum für Kreativität bei der Badplanung – mit frei begehbaren Walk In-Lösungen lassen sich Duschkonzepte schaffen, die den unterschiedlichsten Anforderungen an das Badezimmer optimal nachkommen. Mit der Erweiterung der 2-fach designprämierten, rahmenlosen Duschkabinenserie K2 sowie der teilgerahmten Linie K2P um eine Walk In-Gleittürlösung liegt der Olsberger Badexperte HSK voll im Trend.
Mit der Erweiterung der 2-fach designprämierten, rahmenlosen Duschkabinenserie K2 sowie der teilgerahmten Linie K2P um eine Walk In-Gleittürlösung liegt der Ols-berger Badexperte HSK voll im Trend. Die neuen Modelle lassen sich ideal neben Badewanne, in Schlauchbädern oder Nischen platzieren und bieten so maximale Flexibilität bei der Planung anspruchsvoller Duschbäder. Bild: HSK Duschkabinenbau KG
Die neuen Modelle lassen sich ideal neben Badewanne, in Schlauchbädern oder Nischen platzieren und bieten so maximale Flexibilität bei der Planung anspruchsvoller Duschbäder.
Die neuen Walk In-Lösungen aus massivem acht Millimeter starkem Einscheiben- Sicherheitsglas basieren auf der Konstruktion der designprämierten bodenfreien K2-Gleittüren: Die Glaselemente gleiten lautlos und sanft auf unsichtbaren kugelgelagerten Rollenwagen in einer komplett geschlossenen, hochwertigen Gleitschiene. Optimalen Halt erhält diese durch einen speziellen Stabilisationsbügel. Die Türelemente selbst punkten mit sanftem Lauf und großzügigen Zugangsmaßen: Die Duschzone wird deutlich vergrößert und zugleich der Spritzschutz erhöht.
Praktisch: Durch die Walk In-Lösung ist der Duschbereich ohne Stolperfallen schwellenlos frei begehbar und das Duscherlebnis lässt sich in luftiger Architektur vollkommen transparent genießen. Besonders komfortabel: der große K2-Ganzmetallstangengriff. Und wenn es mal schnell gehen muss bietet die K2P Modellvariante besonders kurze Lieferzeiten – ohne Aufmaß.