


AQUA, Eggemann und ROTTER bündeln den Vertrieb.
Die Unternehmen AQUA Butzke-Werke AG, Eggemann GmbH & Co. KG und ROTTER GmbH & Co. KG haben ihren Deutschland-Vertrieb neu strukturiert. Seit Januar ist eine gemeinsame Vertriebsorganisation aktiv. "Mit der neuen deutschen Vertriebsstruktur nutzen wir die sich ergänzenden Kompetenzen aller drei Unternehmen zu einer erfolgreich gebündelten Marktbearbeitung", erläutert Edzard Bakker, der hierfür die Leitung übernommen hat. Die Zielstellung sei vor allem der Ausbau einer starken sanitären Systemkompetenz mit einem Schwerpunkt im öffentlich-gewerblichen Bereich.
AQUA bringt dabei sein Know-how in den Bereichen Armaturentechnologie, Steuerungssysteme, Trinkwasserdesinfektion sowie Laborarmaturen und Sicherheitstechnik ein.
Mit der Spezialisierung auf Geräteanschlussventile und Sicherungsarmaturen zur Trinkwasserinstallation ergänzt Eggemann das Produktprogramm. Aus dem Hause ROTTER runden die sanitären Raumausstattungen in Verbindung mit den dazugehörigen Spezialarmaturen das Angebot ab.
Bislang arbeiteten alle drei Firmen mit eigenen Außendienstorganisationen. Ab sofort wird diese Aufgaben die neue gemeinsame Vertriebsorganisation, bestehend aus 16 eigenständigen Handelsvertretungen in ganz Deutschland, effektiver erfüllen. Eine im September vergangenen Jahres gegründete Vertriebsgesellschaft mit dem Namen AQERO Vertriebs-GmbH koordiniert und steuert die gemeinsamen Aktivitäten.
"Das breitgefächerte Leistungsspektrum von der Wasch-, Dusch- oder WC-Raumausstattung über die Trinkwasserdesinfektion bis zur Einbindung der Sanitärtechnik in die Gebäudeautomation ermöglicht damit eine intensivere und bedarfsorientiertere Kundenbetreuung, um unsere Wachstumsziele zu erreichen", so AQERO-Geschäftsführer Edzard Bakker.