Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 07.01.2014

Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg saniert seine Bäder

Historisches Ambiente und fränkischer Charme – das Weltkulturerbe Bamberg ist eine Reise wert. Wer im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg wohnt, erfährt dieses Flair gleich doppelt. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet mit 184 Zimmern und Suiten, zwei Restaurants, dem „Residenz Spa“ sowie einer hauseigenen Barockkapelle eine Mischung aus modernem Luxus und epochaler Atmosphäre. Zur perfekten Ausstattung zählen auch die edel modernisierten Hotelbäder, welche bei laufendem Betrieb mit rahmenlosen Heiler- Glasduschen aufgewertet wurden.

Das Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, welches als 1. Allgemeines Krankenhaus in Bamberg 1787 erbaut wurde, bietet heutzutage seinen Gästen modernen Luxus und epochale Atmosphäre.
Das Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg, welches als 1. Allgemeines Krankenhaus in Bamberg 1787 erbaut wurde, bietet heutzutage seinen Gästen modernen Luxus und epochale Atmosphäre.
Mit der Fünfeck-Kabine wird Heiler den individuellen Platzgegebenheiten im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg gerecht. Bilder: Heiler
Mit der Fünfeck-Kabine wird Heiler den individuellen Platzgegebenheiten im Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg gerecht. Bilder: Heiler
Am Ufer der Regnitz, nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt, befindet sich das Welcome Hotel Bamberg. Das ehemalige Krankenhaus wurde 1787 errichtet und 1990 zum Hotel umgebaut. Bis heute prägt das Zusammenspiel aus Barock und Moderne den Charme des Hauses, das dank seiner Kapelle eine gefragte Adresse für Brautpaare darstellt, die sich in besonderem Ambiente trauen lassen wollen. Aber auch Städte- und Geschäftsreisende schätzen die zentrale Lage des Gästehauses, in dem Qualität, Herzlichkeit und Service groß geschrieben werden.

Komfort-Update fürs Hotelbad
Ein stilvolles Interieur mit zahlreichen Annehmlichkeiten bietet das Welcome Hotel Residenzschloss Bamberg seinen Gästen in dem denkmalgeschützten Gebäude. Dazu gehören hochwertige und moderne Bäder zum Entspannen, denn sie sind letztlich die Visitenkarte der Hotelzimmer – ein sehr intimer Bereich, in dem sich ein Gast wohlfühlen muss und der am Ende über eine positive oder negative Bewertung mit entscheidet. Deswegen wurden aktuell in 67 Zimmern die Bäder mit rahmenlosen, leicht zu reinigenden Heiler- Echtglasduschen neu gestaltet. Zum Einsatz kamen 40 Fünfeck-Kabinen und 27 Badewannenaufsätze in zeitlosem Design, die langlebig und leicht zu reinigen sind.

Entscheidend: Kompetenz und Erfahrung
Sehr gut gebucht ist das Bamberger Hotel Residenzschloss praktisch immer. Um die wirtschaftlichen Einbußen so klein wie möglich zu halten und eine komplette Schließung zu umgehen, gab es einen straffen Sanierungszeitplan. Bei der Auswahl der ausführenden Unternehmen wurde besonderer Wert auf deren Erfahrung bei hochwertigen und maßgefertigten Produktlösungen gelegt. Daher fiel die Wahl für das Gesamtkonzept und die Koordination der Renovierung auf die Firma Bickel Wohnkeramik, Baunach, als ausführender Fliesenfachbetrieb. Die Alois Heiler GmbH wurde als Hersteller der neuen Duschabtrennungen durch die Firma Bickel ausgewählt. Heiler überzeugte durch seine umfassenden Beratungs-, Projektierungs- und Serviceleistungen aus einer Hand. Zudem entwickelt bzw. fertigt Heiler sämtliche Produkte selbst. Somit konnte sich Heiler ganz auf die individuellen Wünsche des Hotels einstellen sowie beste Qualität und einen langjährigen Werterhalt seiner Produkte garantieren.

Renovieren ohne gravierenden Umsatzverlust
Hans Joachim Meixner, Technischer Leiter des Hotels, erklärt: „Wir haben uns dafür entschieden, immer nur 2 bis 3 Zimmer auf einmal bei laufendem Hotelbetrieb zu sanieren. Daher haben wir bereits im Frühjahr 2012 mit den Renovierungsarbeiten begonnen. Das hatte den Vorteil, dass die Hotelgäste vom Umbau in keinster Weise gestört wurden, obwohl die Arbeiten auf bewohnten Etagen erfolgten. Die Ausfallzeiten konnten dadurch auf ein Minimum reduziert werden. Heiler war dabei der ideale Partner für uns“. Das Heiler-Serviceteam übernahm das individuelle Aufmaß sowie die Fertigung und Montage der Duschen. Die Umbaumaßnahmen in den einzelnen Zimmern konnten somit termingerecht und sauber abgeschlossen werden.

Individuelle Lösungen nach Maß
Neben den maßgefertigten Duschkabinen stehen Hotelbetreibern auch Schiebelösungen, Raumteiler und WC-Trennwände aus Glas sowie Bodenabläufe zur Verfügung. Vor allem die fugenfreien Lösungen und die oberflächenbündigen Beschläge der Heiler-Duschen sind pflegeleicht – ein Aspekt, der in Hotelbädern besonders relevant ist, weil sie schnell und sauber gereinigt werden können.
Aktuelle Forenbeiträge
Jens99 schrieb: Hi Wolfgang, Das wär toll wenn du Mal nachschauen könntest . Wie würde ich dann ein wickelfalzrohr durch eine Porenbetonwand...
daniel19 schrieb: Das hört sich doch schonmal gut an solche Werte wie unten ;) Der Kessel ist schon längers defekt, aktuell haben wir...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik