Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 14.04.2014

Handlich und leistungsstark: Neuer Kompakt-Bohrschrauber

Geringe Baugröße kombiniert mit starker Leistung und viel Ausdauer machen den neuen 10,8-Volt-Bohrschrauber von Metabo zum kompakten Multitalent für den universellen Einsatz.

Ohne Bohrfutter misst der PowerMaxx BS nur 122 Millimeter bis zum Ende der Drehmomentverstellhülse, aber auch mit aufgesetztem Bohrfutter ist er nur 162 Millimeter lang – und damit der kürzeste Bohrschrauber seiner Leistungsklasse. Bild: Metabo
Ohne Bohrfutter misst der PowerMaxx BS nur 122 Millimeter bis zum Ende der Drehmomentverstellhülse, aber auch mit aufgesetztem Bohrfutter ist er nur 162 Millimeter lang – und damit der kürzeste Bohrschrauber seiner Leistungsklasse. Bild: Metabo
Metabo bringt mit dem neuen PowerMaxx BS den kompaktesten Bohrschrauber in der 10,8-Volt-Klasse auf den Markt – mit dem Werkzeug-Schnellwechselsystem Quick ist er auch als Po-werMaxx BS Quick erhältlich. Mit Bohrfutter ist er nur 162 Millimeter lang und damit der kürzeste Bohrschrauber am Markt. Dabei ist er im Vergleich zu seinem Vorgänger mit einem Drehmoment von bis zu 34 Newtonmetern und einer Drehzahl von maximal 1400 Umdrehungen pro Minute noch leistungsfähiger und produktiver geworden. Den Vorteil der kurzen Bauform kann der Profi voll ausnutzen, wenn er das Bohrfutter abnimmt: Der Bohrschrauber misst dann nur 122 Millimeter und der Anwender kann auch in sehr beengten Platzverhältnissen optimal arbei-ten. Dazu hat Metabo die Maschine mit einer magnetischen Viertel-Zoll-Innensechskantaufnahme in der Spindel ausgestattet. Die kompakte Bauweise macht sich auch beim Gewicht bemerkbar: Der Bohrschrau-ber wiegt nur 800 Gramm. Im schnellen Wechsel schrauben und bohren Profis mit dem PowerMaxx BS Quick. Im Handumdrehen wechseln sie zwischen Bithalter, Bohrfutter und Schnellwechsel-Winkelschraubvorsatz. Der erleichtert Arbeiten an besonders schwer zugänglichen Stellen und in Ecken.

Kompakter, leichter und ausdauernder
Gewicht und Größe des 10,8-Volt-Bohrschraubers hat der Nürtinger Elektrowerkzeug-Hersteller im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich verringert, die Kapazität des Akkus hingegen von 1.5 Ah auf 2.0 Ah erhöht. Die größeren 4.0 Ah-Packs sind ebenfalls kompatibel. Wie lange der Profi mit der aktuellen Akkuladung arbeiten kann, zeigt ihm die prak-tische Kapazitätsanzeige im Gehäuse des Bohrschraubers. Ob für Schreinerarbeiten, in der Möbel- und Küchenmontage, in der Werkstatt, für Innenausbauten oder als Montageschrauber in der Industrie: Der universelle PowerMaxx BS ist als kompakter Problemlöser ideal für leichte und mittlere Schraub- und Bohranwendungen. In Stahl schafft die Maschine Bohrungen bis zu einem Durchmesser von zehn Millimetern, in Holz sind sogar Löcher von bis zu 22 Millimeter Bohrdurchmesser möglich.

Der Winkelschraubvorsatz für den PowerMaxx BS Quick hat das ge-ringste Eckmaß am Markt und lässt sich schnell anbringen und wieder abnehmen. So wird Schrauben und Bohren auch in beengten Verhält-nissen und Ecken möglich. Ein weiteres praktisches Detail ist der beid-seitig werkzeuglos montierbare Gürtelhaken, mit dem der Profi die Ma-schine einfach an Gürtel oder Hosentasche einhängen kann. Eine LED bringt Licht in dunkle Nischen und leuchtet die Stelle, an der der Hand-werker schraubt und bohrt, gezielt aus.

Der PowerMaxx BS und der PowerMaxx BS Quick sind ohne Akkupack und Ladegerät im Karton oder im Koffer als Set mit zwei 2.0 Ah-Akkupacks und Ladegerät erhältlich. Zusätzlich gibt es die Quick-Pro-Version im Koffer oder MetaLoc, bei der Metabo außer dem Ladegerät und einem 2.0 Ah-Akku auch einen 4.0 Ah-Akku und den Winkel-schraubvorsatz mitliefert.
Themenverwandte Inhalte
Aktuelle Forenbeiträge
RoBIM schrieb: Das Surren kommt vom E-Auto. Ausser dem kurzen "Klack" des Schützes herrscht Stille, seitens der Ladestation. Unser ZOE macht je nach Ladestromstärke unterschiedlich laute Geräusche. Da er aber beim...
ThomasShmitt schrieb: Gibt es eine Heizlastberechnung und welche Raumtemperaturen sind dort definitiert. Ansprechpartner ist im Zweifel dein Verwaltet bzw. eben mal die eigenen Unterlagen durchforsten. Wenn da irgendwo...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik