Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 03.03.2014

„German Design Award - Special Mention 2014“ für Oventrop Thermostat pinox

Der Oventrop Thermostat für Heizkörper „pinox“ hat anlässlich des Wettbewerbs „German Design Award 2014“ in der Kategorie „Industrial Goods and Materials“ die Auszeichnung „Special Mention“ erhalten. Der Wettbewerb wurde durchgeführt vom Rat für Formgebung / German Design Council, Frankfurt. Anders als bei vielen anderen Preisen kann man sich für den Wettbewerb nicht bewerben sondern man wird nominiert.

'pinox' Der Thermostat
"pinox" Der Thermostat

Die Entwicklung des neuen Thermostaten „pinox“  wurde durch den Gedanken „FORM FOLLOWS FUNCTION“ des berühmten amerikanischen Architekten Louis Sullivan (1856-1924) beeinflusst. Die Form oder Gestaltung einer Sache soll sich demnach aus ihrer Funktion ableiten. Inspiriert durch die Gestaltung moderner Bad- und Waschtischarmaturen entstand das Design dieses Thermostaten. Er passt sich optisch und funktional zeitgemäßen Einrichtungen an, Durch den neuartigen Griff lassen sich die Sollwerte sehr leicht und präzise einstellen.
Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was Sache ist und was der Techniker da bei mir jetzt umgestellt hat, aber sicher ist...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast du dich schonmal mit deiner Anlage und deiner Regelung beschäftigt Wie...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik