Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 10.04.2014

ELEMEMTS: Die neue Verkaufsplattform für das Fachhandwerk

Internethandel und der zweistufige Vertriebsweg haben den Markt für Fachhandwerker und den Großhandel im Bereich Haus- und Gebäudetechnik in den vergangenen Jahren massiv bedrängt. Anders als beim dreistufigen Vertriebsweg ist das Handwerk hier nicht in den Vertrieb eingebunden. Dieser Entwicklung tritt die GC-Gruppe jetzt mit ihrer neuen Marke ELEMENTS entgegen. Mit ELEMENTS schafft sie eine echte Verkaufsplattform für das SHKFachhandwerk

Mit ELEMENTS schafft sie eine echte Verkaufsplattform für das SHKFachhandwerk und setzt damit ein starkes Signal gegen den Internethandel und den zweistufigen Vertrieb. Bis Ende des Jahres 2014 soll das Ausstellungskonzept unter der Marke ELEMENTS bundesweit etabliert werden.

Kern von ELEMENTS ist eine völlig neue Endverbraucheransprache, die das Fachhandwerk konsequent mit einbindet. Die neu gestalteten Ausstellungen zur Haus- und Gebäudetechnik ermöglichen Verbrauchern eine einfache Orientierung in der Produktwelt und bieten gleichzeitig einen Komplettservice, vom ersten Beratungsgespräch bis zur Planung und Umsetzung durch den Fachhandwerker. Kern der Marke ELEMENTS ist der einfache Weg zum neuen Bad für Endverbraucher. Damit setzt ELEMENTS ein starkes Signal gegen den Internethandel und den Vertrieb über Baumärkte, bei dem das Fachhandwerk oft außen vor bleibt oder allenfalls zur Montage von zuvor gekauften Produkten herangezogen wird. ELEMENTS geht einen anderen Weg.

„Wir möchten eine Allianz mit unseren langjährigen Partnern aus dem Fachhandwerk und der Industrie gegen den Internet-Handel, Baumärkte und den zweistufigen Vertriebsweg schließen“, sagt Kai-Uwe Hollweg, Sprecher der GC-GRUPPE und persönlich haftender Gesellschafter der CORDES & GRAEFE KG.

Ziel der Marke ELEMENTS ist, das schon lange geforderte Gesicht der Dreistufigkeit auch und gerade über das Internet darzustellen. ELEMENTS soll den Endverbraucher zum Fachhandwerk und in die Ausstellungen lenken. Der einfache Weg zum neuen Bad braucht einen Namen: ELEMENTS.
Aktuelle Forenbeiträge
Mala1986 schrieb: Hej Gunar, danke für deine Antwort! Du machst mir Mut das DOM bald wieder auftaucht! Ich habe echt keine Ahnung was...
Sockenralf schrieb: Hallo, das passiert, weil die Therme gar nicht weiß, wie warm es in den Räumen wirklich ist, sie DENKT sich das nur Hast...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik