Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 13.05.2014

WDV/Molliné unterstützt den DEUTSCHEN TGA-AWARD

Preisverleihung im Umfeld der „Berliner Energietage“. Am 20. Mai 2014 findet in Berlin die Verleihung des DEUTSCHEN TGA-AWARD statt. „Der DEUTSCHE TGA-AWARD ist die nationale Auszeichnung für TGA-Planer und herstellende Unternehmen der TGA-Branche, die sich durch herausragendes Engagement im Sinne einer nachhaltigen Zukunft in unserer Branche verdient gemacht haben.“ (Quelle: DEUTSCHER TGA-AWARD Info-Flyer.)

WDV/Molliné unterstützt den DEUTSCHEN TGA-AWARD, weil innovative Projekte zur Einsparung von Heizenergie sowie Trinkwassererwärmung in Gebäuden, aus der Sicht des bundesweit agierenden Stuttgarter Fachgroßhändlers für Messtechnik, ein besonderes Augenmerk verdienen.

„Gerade die Einbindung der Energiezähler für Wärme, Kälte, Wasser, Gas oder Strom an die Haussteuerung ist ein wichtiger Beitrag, um diese Ziele zu erreichen!“, so Geschäftsführer Frank Molliné.

Bis zum Jahr 2050, so das 2010 von der Bundesregierung beschlossene Konzept, soll eine Senkung des Primärenergiebedarfs um 50% erfolgen. Dieses Ziel kann nur erreicht werden, wenn sich das Energiesparen auf alle Lebensbereiche erstreckt.

Beispiel Wohnen:

Deutschlandweit sind es rund 40 % der Energie, die allein in diesem Bereich verbraucht werden. Davon lassen sich ca. 90% der Heizwärme und Trinkwassererwärmung zuordnen. Geplant ist eine Senkung des Wärmebedarfs um 20% bis 2020. Weitestgehend klimaneutral sollen die Gebäude dann bis 2050 sein.

Eine große Herausforderung für alle – und eine Verantwortung, der man sich stellen muss – sollen  nachfolgende Generationen nicht den Preis für unseren, in der Vergangenheit oft allzu sorglosen Umgang mit scheinbar unerschöpflichen Ressourcen bezahlen. Teilweise sind wir selbst schon von den Auswirkungen dieses Verhaltens betroffen.

Einen wichtigen Beitrag zur Energieeinsparung kann die Technische Gebäudeausrüstung leisten. Nicht nur in öffentlichen Gebäuden und Industrieanlagen spielt dieses Thema eine Rolle. Auch bei Ein- und Mehrfamilienhäusern wird eine fortschrittliche Technische Gebäudeausrüstung dauerhaft nicht mehr auszuklammern sein.


WDV/Molliné: Innovative Messtechnik für Wasser, Wärme, Klima und Kälte

  • Riesige Auswahl an Ultraschallzählern
  • NEU: intelligente Strom- & Gaszähler
  • NEU: Dampf- und Thermoölmessung
  • Große Auswahl an Systemtechnik zur Vernetzung von Wasser-, Wärme-, Kälte-, Strom-, Gas- und Klimazählern mit der Gebäudeautomation
  • Zukunftsorientierte Funksysteme für Zählerfernauslesung
  • Alle Unterputzzähler der letzten 40 Jahre

Unter der kostenlosen Fax-Nummer 0800/8787870 oder direkt unter www.molline.de/meineinfos können Prospekte, Preislisten sowie Aktionen unentgeltlich bezogen werden.


WDV/MOLLINÉ GmbH


Wasser- Wärmezähler

Mönchstraße 11

70191 Stuttgart

Tel. 0711/351695-20
Fax 0711/351695-29
E-Mail:
info@molline.de
www.molline.de

Aktuelle Forenbeiträge
Paule 5019 schrieb: . Zitat: Ich bin ratlos. Hat vielleicht jemand noch einen Rat für mich was ich noch testen kann? Nun, lesen Sie erst mal die Allgemeine Feinwerk Bedienung Anleitung.... dort werden zum Beispiel...
Rainer D schrieb: Guten Morgen, wir haben von einem Bauträger eine neu errichtete Eigentumswohnung gekauft. Grade fertig geworden. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus mit 16 Wohnungen nach KfW 55. Im Keller befindet...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik