Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 10.06.2014

Duschbadewanne mit Hebesitz ausgezeichnet

Artlift ist die erste Duschbadewanne mit integriertem Komfort-Hebesitz, die sowohl entspanntes Baden als auch vollwertiges Duschen bis ins hohe Alter ermöglicht. Die Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik (GGT) hat aktuell einen ausführlichen Praxistest mit dem Hebesitz Artlift durchgeführt und die Resultate veröffentlicht.

ARTLIFT wurde im Praxistest für seine Funktionalität, Komfort und Design mit dem GGT Prüfsiegel ausgezeichnet. Bild: Artweger
ARTLIFT wurde im Praxistest für seine Funktionalität, Komfort und Design mit dem GGT Prüfsiegel ausgezeichnet. Bild: Artweger

Aufgrund der guten Ergebnisse im Benutzertest wurde  Artlift von Artweger mit dem Prüfzeichen „GGT-Siegel“ und der Note „Gut“ (Gesamtnote 1,7) ausgezeichnet. Durchgeführt wurde der Praxistest von Personen aus drei verschiedenen Altersgruppen von 50 bis über 70 Jahren ohne besondere Fach- oder Produktkenntnisse. Zum Test gehörten die Beurteilung von Komfort, Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Produkteigenschaft, Funktion, Ästhetik und Design. Das Siegel ist eine neutrale Entscheidungshilfe für Verbraucher.

Der Artlift wurde von allen Testpersonen insgesamt sehr positiv bewertet, Design und Optik ausdrücklich gelobt sowie der leichte Zutritt in die Kombination aus Dusche und Badewanne als großer Vorzug gesehen. Besonders hervorgehoben wurden die nicht-stigmatisierende Integration des Hebesitzes sowie die platzsparende und tiefe Sitzposition in der Badewanne. Der integrierte Sitz lässt sich auf Knopfdruck absenken und bringt den Nutzer in eine bequeme Liegeposition. Als weiteren Vorteil bewerteten die Tester die Möglichkeit beim Kauf zwischen einer Ausführung mit integriertem Hebesitz oder aber eine Duschbadewanne mit integriertem Vorrüstsatz zu wählen. Der Einbau des Artlift erfolgt dann zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf. Zusätzliche Sicherheit bei der Entscheidung bietet der Badspezialist Artweger allen Käufern mit seiner 5-jährigen Herstellergarantie.

Die Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik mbH (GGT) aus Iserlohn führt als unabhängige Beratungsgesellschaft seit 1992 Praxistests mit zahlreichen Produkten des täglichen Lebens durch. Bei der Auswahl der Produkte für die

Tests liegt der Fokus vorrangig auf die wachsende Gruppe von Menschen mit einem Lebensalter von über 50 Jahren. Grundsätzlich müssen aber die ausgewählten Produkte immer für jedes Lebensalter relevant und geeignet sein.

Wer sich selbst ein Bild machen und den Komfort-Hebesitz Artlift testen möchte kann dies in der GGT-Ausstellung in Iserlohn und in vielen Ausstellungsräumen der Artweger Partner in ganz Deutschland.

Aktuelle Forenbeiträge
Sanchez1970 schrieb: Hallo zusammen, habe eine Verständnissfrage zum Verlegeabstand. zum einen wird ja immer verlangt, dass man eine Heizlastberechnung macht. Wenn man nun die FBH mit dem Noppensystem wählt,...
lowenergy schrieb: @pieter.boers. Pellets haben einen Heizwert von circa 4,8 kWh pro Kilogramm. Daraus abgeleitet sind 5300 kg x 4,8 kWh/kg = 25.440 kWh thermische Energie Für die Pelletheizung einen Wirkungsgrad...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Website-Statistik