Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 06.06.2014

Doppelt prämiert: CeraWall S mit GOOD DESIGN
und iF design award ausgezeichnet

CeraWall ist ein innovatives Wandablaufsystem für bodengleiche Duschen, das Dallmer auf den SHK-Frühjahrsmessen vorgestellt hat. Unlängst wurde das Modell CeraWall S mit dem GOOD DESIGN Award und fast zeitgleich mit dem iF design award 2014 ausgezeichnet.

<b>Prämiert:</b> Das innovative<br />Wandablaufsystem CeraWall<br />S von Dallmer überzeugte die<br />internationalen Jurys.
Prämiert: Das innovative
Wandablaufsystem CeraWall
S von Dallmer überzeugte die
internationalen Jurys.
<b>Stilprägend:</b> CeraWall S vereint puristisches Design mit Komfort und Funktionalität - ein absolutes Highlight in der bodengleichen Dusche.
Stilprägend: CeraWall S vereint puristisches Design mit Komfort und Funktionalität - ein absolutes Highlight in der bodengleichen Dusche.
<b>Pflegeleicht:</b> Mit seinen ebenen Oberflächen ist das Ablaufsystem CeraWall besonders einfach zu reinigen. Bilder: Dallmer
Pflegeleicht: Mit seinen ebenen Oberflächen ist das Ablaufsystem CeraWall besonders einfach zu reinigen. Bilder: Dallmer

CeraWall vereint die Ästhetik einer wandnahen Linienentwässerung mit der Sicherheit und Funktionalität der CeraDrain-Technologie. Das modular aufgebaute System bietet zwei Ausführungen. Das prämierte Modell CeraWall S ist die Kombination aus einem Ablaufgehäuse mit einer Ablaufschiene, CeraWall P die Kombination mit einem Ablaufprofil. Schiene und Profil befinden sich oberhalb der Verbundabdichtung.

Elegant und markant

Jede Bad-Armatur ist Teil der Raumgestaltung und CeraWall betont die elegante Seite der Duschentwässerung. Wo Boden und Wand zusamentreffen nimmt eine 54 mm schmale Edelstahlschiene das Wasser auf und leitet es über ein sanftes Gefälle zum darunter liegenden zentralen Ablaufgehäuse. Räumlich an der Wand platziert wirkt die Schiene eher dezent und zurückhaltend. Durch das Material, die einzigartige Formgebung und die darin erkennbare handwerkliche Präzision ist sie zugleich sehr präsent. Das blanke Metall gibt der Duschfläche einen markanten Abschluss. Auch großformatige Fliesen können ohne Gefälleschnitte bis zur Wand verlegt werden.

Good Design Award (USA)

Der Good Design Award (USA) zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Designpreisen weltweit. Er wird jährlich an anspruchsvolle und innovative Designentwürfe verliehen. Veranstalter, Organisator und Stifter des Wettbewerbs ist das Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design. Die internationale Jury besteht aus Profis der Design- und Kunstszene, Firmenvertretern und Diplomaten.

iF design award

Der iF design award ist seit 60 Jahren ein weltweit anerkanntes Markenzeichen für exzellente Gestaltung. Als product design award spiegelt er aktuelle Tendenzen der industriellen Produktentwicklung und würdigt herausragende Leistungen und Ergebnisse. CeraWall S wurde prämiert in der Kategorie Bad und Wellness.

Design und Technik

Beide Designpreise sind weit mehr als rein ästhetisch begründete Auszeichnungen. Neben der Gestaltung und dem optischen Eindruck zählen vor allem auch technische Qualitäten der Produkte. Die international besetzten Jurys bewerten unter anderem Innovationsgrad, Konzept, Material, Konstruktion, Verarbeitung, Funktionalität, Nutzwert, Sicherheit und Ergonomie.

In den jüngsten Designpreisen sieht Dallmer eine große fachliche Anerkennung und die Bestätigung des bisherigen Kurses, sich durch innovative Produkte und hohe Qualität im Markt zu behaupten. Für bodengleiche Duschen ist CeraWall ästhetisch und technisch „state of the art“.

Weitere Infos zu CeraWall finden sich hier im Internet.
Aktuelle Forenbeiträge
onyx.dop schrieb: Herzlichen Dank für eure Antworten. Habe die Gute am Wochenende mal geöffnet und war verwundert, dass ich ohne Demontage diverser Verkabelungen und Platinen überhaupt nicht an das MAG hinkomme. Somit...
hotstone2000 schrieb: @Reggae Kala Jupp, aber mir wäre eine "Übergangslösung" für den ersten Moment (das HEISSE WETTER) wichtig. Der Service kommt sicher bald, aber wenn mir einer ne "Notlösung" hätte die mir ermöglicht die...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Mit Danfoss ist alles geregelt
Website-Statistik