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News vom 20.06.2014

BRÖTJE Kundendienst ist top
Ergebnis aus detaillierter Verbraucherbefragung

Mit einem „Sehr gut“ platzierte sich die August Brötje GmbH in der Spitzengruppe bei der Befragung „mobile Kundendienste von Herstellern für Haustechniksysteme“. Zusammen mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value sowie dem Wirtschaftsmagazin Focus Money führte Deutschland Test im ganzen Land eine Erhebung durch. Sie umfasste insgesamt 17 Kriterien, aufgeteilt in die drei Kategorien Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis.

Kompetent, zuverlässig, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis – dafür erhielt der BRÖTJE Kundendienst ein „Sehr gut“.<br />Bild: August Brötje GmbH, Rastede
Kompetent, zuverlässig, hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis – dafür erhielt der BRÖTJE Kundendienst ein „Sehr gut“.
Bild: August Brötje GmbH, Rastede
Das hervorragende Abschneiden des Rasteder Traditionsunternehmens zeigt sich vor allem bei der Bewertung im Bereich Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier konnte BRÖTJE sowohl bei der gleichnamigen Unterkategorie als auch bei Kulanz und Kostentransparenz punkten. Daraus folgt auch, dass die Kunden ein besonders gutes Verhältnis zu „ihrem“ Heizungsanbieter haben, wenn sie die Kosten bzw. die Reparaturrechnung nachvollziehen können.

Ebenso wichtig ist die Termintreue, wenn es um die schnelle Schadensbehebung geht. Der mobile Service der August Brötje GmbH, die den Dienst am Kunden vor Ort vom Schwesterunternehmen BDR-WerkService umsetzen lässt, wurde bei der Einhaltung von Terminzusagen als besonders zuverlässig eingestuft. Auch bei dem Aspekt Servicemitarbeiter konnte sich das Unternehmen im Spitzenbereich platzieren.

Mit dem Gesamtergebnis zeigt sich Marc Oliver König, Geschäftsführer des BDR-WerkService, zufrieden: „Wir haben hervorragend ausgebildete Fachkräfte, die den Kunden überall in Deutschland rasch und versiert helfen. Für uns ist dieses Resultat natürlich auch Ansporn, den Kundendienst als wichtiges Element unseres Unternehmens noch weiter voranzubringen.“
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Martin24 schrieb: Ja schon aber das kann man per Wasserschlagdämpfer mindern oder beseitigen. Wir hatten das auch, dass wenn die Badewannenarmatur im Erdgeschoss schnell geschlossen wurde, die Leitungen im Obergeschoss...
crink schrieb: Hi, draußen ist es normalerweise teurer/aufwändiger. Und im Wasserschutzgebiet kann die komplett verbindungslose Verlegung außerhalb des Hauses eine Auflage zum Gewässerschutz sein, in dem Fall können...
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