Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 19.08.2014

„R-Tronic“
Raumklima verbessern und Energiesparen mit gering investiven Maßnahmen

Das Raumklima in unseren Wohnungen mit Temperatur, relativer Feuchte und CO2-Gehalt beeinflusst unser Wohlbefinden. Außerdem kann ein ungünstiges Raumklima mit einer zu hohen Luftfeuchtigkeit zu Schäden an der Bausubstanz führen (z.B. durch Schimmelbildung).

„R-Tronic“ <br />Raumklima verbessern und Energiesparen mit gering investiven Maßnahmen. Bild: Oventrop<br />
„R-Tronic“
Raumklima verbessern und Energiesparen mit gering investiven Maßnahmen. Bild: Oventrop

Die neue Oventrop „R-Tronic“ Raumregelung mit Funktechnik ermöglicht es, mit einem guten Nutzen-/Kostenverhältnis die Energieeffizienz im Gebäude wesentlich zu verbessern. Der Nutzer erhält klare Hinweise auf die Raumluftqualität und kann diese gezielt verbessern (z.B. Fensteröffnen/-schließen). Unnötiges Fensterlüften wird vermieden und Energie eingespart.
Ausführungen:
  • „R-Tronic T“ – Bediengerät mit Antrieb für die Temperaturregelung gemäß definierter Heizprofile (mit Zeitfunktionen).
  • „R-Tronic TF“ – wie „R-Tronic T“, zusätzlich mit Feuchtesensor und Anzeige der relativen Feuchte RH in %.
  • „R-Tronic TFC“ – wie „R-Tronic TF“, zusätzlich mit Sensor zum Messen des CO2-Gehaltes in ppm.
  • „i-Tronic“ – Anzeigegerät zum Überwachen der wichtigen Raumklimagrößen: Temperatur, Feuchte und CO2-Gehalt.
Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Die einzelnen Messdaten oder Raumklimagrößen sind ständig sichtbar. Die Installation erfolgt wahlweise als Wandmontage oder mit einem Tischständer.

Aktuelle Forenbeiträge
HFrik schrieb: Also ich schliesse mich Oliver an, der Puffer muss im Normalzustand völlig vom Heizkreislauf getrennt sein. Nur wenn die sT so viel Wärme liefert dass sie Heizungsunterstützung liefern kann, dann kann...
westwoodauto schrieb: Ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem..... Nach dem ich alle Komentare der Puffer und Regelungs Fetischisten gelesen hatte, hatte ich erst mal die Lust an dem Projekt verloren. Dann fand...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hochleistungsfähige, intelligente Systeme und Produkte für Bad und Sanitär
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik