Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 22.08.2014

Veranstaltungsreihe Boxenstopp 2014 – „Das Express-Seminar Heizen & Kühlen“

Effizientes Heizen und Kühlen nimmt eine immer wichtigere Rolle ein, letztlich auch im Hinblick der steigenden Energiekosten. Experten der Firmen Hottgenroth/ETU, Frese, Lindner und Grundfos bieten in dieser Veranstaltungsreihe einen kompakten Einblick über die optimale Abstimmung zwischen Energieerzeugung und dem dazugehörigen Wärme- und Kälteverteilsystem sowie der erforderlichen Regelungstechnik.

Die Gäste erwartet ein spannender Tag mit Initialvorträgen zu den Themen Heiz- und Kühlsysteme, Hydraulik, Pumpentechnik und Auslegungssoftware, begleitende Produktausstellungen und Diskussionsrunden bieten Erfahrungsaustausch aus erster Hand – von Experten für Experten.


Angesprochen sind insbesondere die Zielgruppen Planer, Ingenieure, große Bauentscheider, selbstplanende Ausführende, Facility Manager, Energieberater, Bauämter im Bereich Gebäudetechnik sowie Versorgungstechnik-Abteilungen von Industrieunternehmen.
Gemeinsam führen die Firmen Hottgenroth/ETU, Frese, Lindner und Grundfos an den nachstehend aufgeführten Terminen die Express-Seminare „Heizen & Kühlen“ durch:

07. Oktober 2014       ADAC Fahrsicherheitszentrum in Süd-Bayern/ Augsburg

09. Oktober 2014       ÖAMTC Fahrtechnik GmbH in Österreich/ A-2524 Teesdorf

Die Veranstaltungen starten jeweils um 09.30 Uhr und enden um 17.30 Uhr.

Aktuelle Forenbeiträge
HFrik schrieb: Also ich schliesse mich Oliver an, der Puffer muss im Normalzustand völlig vom Heizkreislauf getrennt sein. Nur wenn die sT so viel Wärme liefert dass sie Heizungsunterstützung liefern kann, dann kann...
westwoodauto schrieb: Ich stand vor ein paar Jahren vor dem selben Problem..... Nach dem ich alle Komentare der Puffer und Regelungs Fetischisten gelesen hatte, hatte ich erst mal die Lust an dem Projekt verloren. Dann fand...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Website-Statistik