Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 18.09.2014

Messen in Frankfurt – Vielfalt und Inspiration

Die hessische Metropole Frankfurt ist durch ihre Messeveranstaltungen weit über die Grenzen des Landes hinaus zu Berühmtheit und Anerkennung gelangt. Aussteller und Veranstalter aus der ganzen Welt steigern den Bekanntheitsgrad ihrer Unternehmen und Produkte, während den Besuchern ein hohes Maß an Vielfalt, Informationen und Inspiration geboten wird. Maßgeschneiderte Räumlichkeiten und individuelle Konzepte tragen dazu bei, Botschaften an die entsprechenden Zielgruppen wie gewünscht zu transportieren.

Auch die ISH gehört alle zwei Jahre zu den stark besuchten Messen in Frankfurt.
Auch die ISH gehört alle zwei Jahre zu den stark besuchten Messen in Frankfurt.

Die Messegesellschaft wird von der Stadt Frankfurt und dem Land Hessen getragen. Es wird beabsichtigt, das internationale Geschäft durch Kooperationen und Weiterentwicklungen im Rahmen eigener Veranstaltungen auszubauen. Die Türkei, Asien und auch Russland zählen hier zu den künftigen Schwerpunkten, die in die Veranstaltungen integriert werden. Zudem steht fest, dass die Messe Frankfurt ihren Wachstumskurs fortsetzt und dem nächsten Umsatzrekord entgegenstrebt. Nach Angaben des Messechefs, Wolfgang Marzin, sollen in den nächsten 10 Jahren 500 Millionen Euro in das Projekt investiert werden. (Quelle)

Für Besucher, Aussteller und Veranstalter gleichermaßen interessant

Aufgrund der vielfältigen Mottos der Messe Frankfurt, ist diese für Besucher, Veranstalter und Aussteller gleichermaßen interessant. Internationale Trends und innovative Produkte faszinieren die Besucher. So ist es beispielhaft die Messe „Light and Building 2014“, die weltgrößte Veranstaltung für Licht und Gebäudetechnik, gelungen, eine Punktlandung zu landen. Die nachhaltige Nutzung von Energie steht aktuell im Fokus. Das Interesse bei war bei Besuchern und Unternehmen gleichermaßen hoch und die Plattform avancierte zu einem wahren Hotspot.

Die Welt ist zu Gast in Frankfurt

Aussteller, Veranstalter und Besucher strömen aus der ganzen Welt zur Frankfurter Messe, um die neuesten Trends, alles zu den Fachmessen, die aktuellste Informationen sowie alles Wissenswerte zu den unterschiedlichsten Themengebieten in Erfahrung zu bringen. Für jeden Geschmack lassen sich hier Veranstaltungen finden, die in diesem Umfang und dieser Vielfalt kaum zu finden sein werden, wie zum Beispiel

  • Internationale Automobil Ausstellung (IAA)
  • Frankfurter Buchmesse
  • Airtec 2014
  • Beautyworld Japan West 2014
  • Prolight + Sound Shanghai 2014
  • Heimtextil Russia 2014

Dieses ist nur ein geringer Auszug aus den interessanten Messeveranstaltungen, der noch durch zahlreiche weitere Ausstellungen erweitert werden könnte. Jeder Event  hat seinen eigenen Charakter und bietet neben Informationen und Kundengewinnung auch umfangreiches Vergnügen. Mit einem Blick in den Veranstaltungskalender werden umfangreiche Hinweise auf Zeitpunkt und Inhalt der Messen vermittelt.

Auch Kongresse und Konzerte im Portfolio

Showgrößen aus aller Welt geben in den Messehallen ihre Visitenkarte ab. Ob Helene Fischer, Andre Rieu, Lenny Kravitz oder Udo Jürgens – die Besucher kommen auf ihre Kosten. Tagungen und Kongresse zu den verschiedenen Themenbereichen werden darüber hinaus abgehalten. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zahlreiche Hotels unterschiedlicher Kategorien, in denen man sich nach einem langen Messetag erholen wird.

Aktuelle Forenbeiträge
Benutzernamen sind out schrieb: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Speicherpuffer an eine Kombitherme mit Durchlauferhitzer anschließen. Es geht um diese Therme: Weishaupt Thermo Condens WTC 25-A Ausf. C Anleitung...
JanOrz schrieb: Ich habe nun endlich die Zeit gefunden dem Heizungsbauer und dem Zuständigen bei Nibe eine email zu schreiben. Aufgrund einer optimalen Auslegung durch skyme mit gleich langen Kreisen (ca. 80m) und einer...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Wasserbehandlung mit Zukunft
Die ganze Heizung aus einer Hand
Website-Statistik