Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 24.09.2014

Die neue VRV IV Heat Recovery:
Effiziente Abwärmenutzung in Gewerbegebäuden

Auf der Chillventa 2014, der internationalen Fachmesse für Kälte, Klima, Lüftung und Wärmepumpen in Nürnberg, präsentiert DAIKIN das neue Wärmerückgewinnungs-System VRV IV Heat Recovery. Das System, das die Funktionen Heizen, Kühlen, Lüften und Warmwasseraufbereitung in einem Gerät vereint, ist aufgrund eines neuen, dreiteiligen Wärmetauschers bis zu 28 % effizienter als das Vorgängermodell.

Die neue VRV IV Heat Recovery liefert optimalen Komfort, niedrige Energiekosten und geringe CO2-Emissionen für Gewerbegebäude. Bilder: Daikin
Die neue VRV IV Heat Recovery liefert optimalen Komfort, niedrige Energiekosten und geringe CO2-Emissionen für Gewerbegebäude. Bilder: Daikin

Die Anforderungen an moderne Klimakonzepte werden immer höher: sie reichen von Design über Instandhaltung, Komfort, niedrige Energiekosten und einem geringem CO2-Ausstoß. Gerade im gewerblichen Gebäudesektor können Luft-Luft-Wärmepumpen und Wärmerückgewinnungssysteme einen wichtigen Beitrag zur Steigerung der Energieeffizienz leisten.

Die neue VRV IV Heat Recovery liefert optimalen Komfort, niedrige Energiekosten und geringe CO2-Emissionen für Gewerbegebäude.
Das System gewinnt Abwärme aus den zu kühlenden Bereichen eines Gebäudes und verwendet sie zum Heizen anderer Gebäudebereiche sowie zur Warmwasseraufbereitung.

Die unteren 5 % der Wärmetauscherfläche des Außengeräts werden von Heißgas durchströmt, so dass Eisansatz am Außengerät im Winter verhindert wird. Als Dreileiter-System konzipiert, ist die VRV IV Heat Recovery mit der innovativen VRT-Technologie (Variable Kältemitteltemperatur) ausgestattet, die zu einer optimierten Ganzjahreseffizienz führt. Durch den kontinuierlichen Heizbetrieb während der Abtauphase wird der Raumkomfort gesteigert.

Besuchen Sie den DAIKIN Stand auf der Chillventa 2014 vom 14.10. bis 16.10.2014 in Halle 7 - Stand 210, Messe Nürnberg.

Weitere DAIKIN Chillventa Messehighlights: http://www.daikin.de/news/recent/2014/erfolgs_duo.jsp

 

Aktuelle Forenbeiträge
majustin schrieb: Was den Wassernachlauf betrifft, ist die Frage, wie lange das Wasser nachläuft. Wichtig ist, das er überhaupt nach einiger Zeit aufhört. Wenn es gar nicht aufhört zu laufen, dann schließt der Wasserzulauf...
Mathias83 schrieb: Schon mal danke für die Tipps. Was das Protokoll vom Energieberater angeht muss ich nachsehen. Er empfahl uns nur als Maßnahme die Fenster zu erneuern und die Dämmung auf dem Dachboden. Das Dach selbst...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik