Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 23.10.2014

WC-Lösungen online planen

Gerade bei hochwertigen Badlösungen möchte man ja nicht die Katze im Sack kaufen: Vorher wissen, wie es nachher aussieht, ist dank Internet kein Problem mehr. TECE zeigt jetzt mit einem Konfigurator zum WC-Terminal TECElux, wie das aussehen kann.

Bild: Tece
Bild: Tece

Der TECElux-Konfigurator simuliert, wie sich das Terminal in individuelle Badezimmer-Umgebungen einpasst und welche Funktions-Kombinationen möglich sind. So erfährt der Kunde vor dem Badbau, wie das WC im künftigen Bad wirkt. Mit ein paar einfachen Klicks lässt sich das Terminal für eine persönliche Einbausituation konfigurieren: Neben unterschiedlichen Glasfarben, können je nach Geschmack verschiedene Betätigungen ausgesucht werden.

Die optionalen Funktionen des TECElux – Höhenverstellbarkeit, Geruchsabsaugung, integrierter Einwurfschacht für Reinigungstabs – sind per Mausklick weiterführend erklärt. Es können unterschiedliche Arten von WC-Keramiken ausgewählt werden – ob rund, eckig, schwarz oder ein Dusch-WC ­– mit dem Konfigurator macht sich der Kunde bequem ein Bild von seinem neuen Badezimmer.

Hilfreich dabei sind auch die Auswahlmöglichkeiten bei der Boden und Wand-Gestaltung. Gefällt das schwarze Terminal besser auf Fliesen oder Holzboden? Welche Farbe soll der Putz haben? Oder doch lieber helle Fliesen an der Wand? Die vielen gestalterischen Möglichkeiten machen die Entscheidungsfindung bei der Planung einfacher – sie sorgen dafür, dass der Kunde sich tatsächlich in seinem Traumbad wiederfindet.

Zur Inspiration befinden sich am rechten Bildschirmrand verschiedene Design-Vorschläge, in unterschiedlichen Badzimmer-Umgebungen. Andreas Dalhoff, Assistent der TECE-Vertriebsleitung: „Der Konfigurator ist sehr einfach in der Anwendung und man kommt sehr leicht und spielerisch ans Ziel. Ein ideales Tool für verkaufsaktive Handwerker und Ausstellungsberater.“

Auf der Internetseite gibt es einen Direktzugriff auf die TECElux Produktbroschüre, die als PDF-Datei zum Download bereit steht. Wenn die Entscheidung dann steht, kann über die Ausstellersuche der nächstgelegene Anbieter ermittelt werden. Der Konfigurator ist direkt über http://www.tece.de/de/tecelux-wc-terminal/konfigurator/index.php abrufba
Aktuelle Forenbeiträge
nebv schrieb: Ja, ich weiss, man darf seit längerem das Hartlöten für Wasserinstallationen sein lassen, zumindest bis inkl. 28mm Durchmesser. Das ganze, wurde eingeführt soweit ich gelesen habe, um Korrosionsprobleme...
SG03 schrieb: Das ist die Sicherheitsgruppe. Das Angekalkte ist das Sicherheitsventil . Das Rote unten, ist das Rad an dem du den Druck einstellen kannst. Druckminderer! Die Sicherheitsgruppe hängt nicht an der Therme,...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Website-Statistik