Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 22.10.2014

Der schnelle Weg zu warmen Füßen:
Fußbodenheizungen zum Selberbauen von Selfio.

Tapezieren, Streichen, Parkett verlegen - das trauen wir uns zu. Aber bei einer Fußbodenheizung zögern wir und lassen sie häufig doch lieber vom Fachmann verlegen. Dabei können geschickte Sparfüchse die Montage problemlos selbst übernehmen, denn mit einer genauen Planung, den richtigen Materialien und einer detaillierten Anleitung ist die Verlegung einer Fußbodenheizung einfacher als viele denken.

Es gibt viele Vorteile für die Installation einer Fußbodenheizung: Unsichtbar unter dem Bodenbelag versteckt, bleibt mit ihr viel Raum für die Umsetzung individueller Raumkonzepte. Die Staubentwicklung ist geringer als bei anderen Heizsystemen und dank des Niedertemperatursystems ist eine Kombination mit Wärmepumpen und Solarthermie möglich. Dies spart Energie, Kosten und schont die Umwelt. Vor allem aber sorgt die Fußbodenheizung für wohlige Wärme, die angenehm den ganzen Körper durchströmt und kalte Füße gehören definitiv der Vergangenheit an.

Eine Fußbodenheizung kann sowohl im Neubau als auch bei Sanierungen zum Einsatz kommen. Mit vier verschiedenen Fußbodenheizungssystemen bietet das Sortiment von Selfio für jede Wohnsituation die passende Lösung. Alle Systeme lassen sich mit etwas handwerklichem Geschick unkompliziert selbst verlegen. Genaue Schritt-für-Schritt-Anleitungen, eine große Auswahl an Montagevideos und eine Montage-App stehen Selberbauern begleitend zur Verfügung.

So lässt sich beispielsweise einer der Klassiker unter den Fußbodenheizungssystemen, das Tackersystem, in nur 5 Schritten selbst verlegen:   

;
;
 


Auch die Fernsehsendung „Welt der Wunder“ testete in der Vergangenheit bereits die Verlegung des Fußbodenheizung-Tackersystems und konnte in ihrem Beitrag bestätigen, dass die Verlegung der Fußbodenheizung auch für Laien ohne Probleme machbar ist.

Weiterführende Informationen zu den verschiedenen Fußbodenheizungssystemen und der Montage sind auf www.selfio.de zu finden. Sehr gern unterstützt Selfio auch mit kostenloser Beratung und Planung und bietet Unterstützung bei der Auslegung und Berechnung der Fußbodenheizung.
Aktuelle Forenbeiträge
Buddy5 schrieb: Euer Problem ist alt bekannt, kein einziger Techniker hat euch beschrieben wie es funktioniert. Das Stichwort "Betriebsbedingungen" kennt wohl keiner mehr. Ihr habt keinen Brennwertkessel der moduliert...
feanorx schrieb: zu1. 17mm Querschnitt ist ok sofern die FBH Kreisanzahl passt zu2. Das sollte eigentlich so üblich sein aber es gibt auch hier genug schwarze Schafe die frei Schnauze arbeiten wenn man sie denn lässt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik