Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 23.10.2014

Hochkarätiges Forum zur Energieeffizienz

„Effizienz beleuchten“ – unter diesem Titel findet das mittlerweile 6. inHaus-Forum am 5. November 2014 im Fraunhofer-inHaus-Zentrum in Duisburg statt.

Copyright: krischerfotografie/ Fraunhofer-inHaus-Zentrum
Copyright: krischerfotografie/ Fraunhofer-inHaus-Zentrum

Der Titel des Forums weist auf die thematischen Schwerpunkte hin: Welche Beiträge können effiziente Gebäude und LED-Technologien zur Energiewende leisten? Den ganzen Tag werden Referenten der am inHaus beteiligten Fraunhofer-Institute und Referenten aus der Industrie über Trends und Entwicklungen, Forschungsprojekte und Innovationen informieren. Dabei geht es in zwei Sessions um die Themen „Was macht Energieeffizienz im Gebäude aus?“ und „Effiziente Beleuchtung/ LED-Technologien“. Gleichzeitig wird erstmals der inHaus-Innovationspreis verliehen.   

Teilnehmer des Forums erwartet ein abwechslungsreiches, informatives und nachhaltiges Programm, das von Nicole Noetzel (u.a. WDR, ProSieben, Sat1) moderiert wird. Die Veranstaltung schließt mit einer hochrangig besetzten Podiumsdiskussion zum Thema „Wie kann die Energiewende in Deutschland gelingen?“ 
Copyright: Robert Dinkelbach/ Fraunhofer-inHaus-Zentrum
Copyright: Robert Dinkelbach/ Fraunhofer-inHaus-Zentrum


Anmeldungen sind über die inHaus-Homepage unter www.inhaus.fraunhofer.de möglich.

Copyright: Fraunhofer-inHaus-Zentrum
Copyright: Fraunhofer-inHaus-Zentrum
Aktuelle Forenbeiträge
Benutzernamen sind out schrieb: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne eine Speicherpuffer an eine Kombitherme mit Durchlauferhitzer anschließen. Es geht um diese Therme: Weishaupt Thermo Condens WTC 25-A Ausf. C Anleitung...
JanOrz schrieb: Ich habe nun endlich die Zeit gefunden dem Heizungsbauer und dem Zuständigen bei Nibe eine email zu schreiben. Aufgrund einer optimalen Auslegung durch skyme mit gleich langen Kreisen (ca. 80m) und einer...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Tanks und Behältern aus
Kunststoff und Stahl
Website-Statistik