Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 07.08.2015

Nur 600 mm Bautiefe: Condair entwickelt innovativen adiabatischen Luftbefeuchter

Der Hybrid-Luftbefeuchter Condair DL überzeugt mit minimalem Materialeinsatz.

Mit dem Condair DL setzt Condair die Baureihe der adiabaten Hybrid-Luftbefeuchter mit Hygiene-Plus-Konzept® und patentierter Keimneutralisierung fort. Unter anderem überzeugt der Nachfolger des Condair DUAL2 durch eine extrem kompakte Bauform die aufgrund der Arbeitsweise mit Niederdruck realisiert werden konnte. Die Befeuchtungskammer kann nun bis auf 600 mm dezimiert und der Materialeinsatz extrem minimiert werden. Eine derartige Verkürzung der Bautiefe ist bei Systemen mit Hochdruckzerstäubung technisch nicht möglich. Erneut erfüllt Condair mit einer Novität die Bedürfnisse des Marktes an mehr Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz.

Bereits durch die intelligente Kombination der beiden adiabatischen Befeuchtungsmethoden Zerstäuben und Verdunsten stellte Condair vor Jahren die Weichen für höchste Rentabilität in der Luftbefeuchtung. Ergänzt mit dem   Hygiene-Plus-Konzept® konnten zudem seit Einführung der Condair Hybrid-Luftbefeuchter neue Maßstäbe auch in der Hygienesicherheit gesetzt werden. Eine Silberionisierung innerhalb des adiabaten Befeuchtungsgeräts verhindert sehr effektiv eine Keimbildung und beugt präventiv dem Wachstum und der Ausbreitung von Krankheitserregern vor.

http://www.condair.de/adiabate-befeuchtung-dl

Aktuelle Forenbeiträge
Kala Nag schrieb: Hallo Moritz, die Zirkulationspumpe wird entweder mit einem eigenen Zeitprogramm gesteuert, oder sie hängt am Zeitprogramm der Warmwasserbereitung. Beide Optionen sind einstellbar. Die Außeneinheit...
passra schrieb: Das wird sich rausstellen, ich erwarte aber eigentlich schon eine sehr gute Einschichtung wie beim jetzigen Betrieb auch. Ich werde das Wasser auch nicht von ganz unten entnehmen (bei einem 1600Liter-Speicher...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Pumpen, Motoren und Elektronik für
Steuerung und Regelungen
Website-Statistik