
Auf der IFH in Nürnberg stellte SIMPLEX die einzigartige Sockelleisten-Anschlussgarnitur VK 31 vor.
Dabei handelt es sich um ein Armaturen-Set für ein-, zwei-, und drei-lagige Ventilkompaktheizkörper. Die Steck-Anschlussgarnitur VK 31 ist konzipiert für den Altbau und ist hier für sämtliche Baustellensituationen einsetzbar.
Besonders hervorzuheben ist die problemlose Anpassbarkeit der Anschlussgarnitur an die vorhandenen Gegebenheiten. Eine absperrbare Teleskop-Anschlussverschraubung ermöglicht das Variieren der Höheneinstellung. Tiefenverstellbar ist die VK 31 durch eine integrierte Klemmverschraubung. Dadurch kann die Anschlussarmatur dem vorhandenen Heizkörper angepasst werden und das sonst notwendige Versetzen des Heizkörpers wird überflüssig. Dies erleichtert und beschleunigt die Installation erheblich. Des weiteren besteht eine universelle Anschlussmöglichkeit für Kupfer-, Weichstahl- und Metallverbundrohre in allen Dimensionen von 12 – 22 mm.
Die VK31 kann durch das bewährte SiRoCon Press-Stecksystem von SIMPLEX schnell und einfach montiert werden. Dieses System kann ortsunabhängig verpresst werden, was vor allem Verpressfehler an schwer zugänglichen Stellen vermeidet. Anschließend werden die Teile einfach zusammengesteckt. Da die Systemanschlusselemente dimensionslos sind, bilden sie in Verbindung mit Pressadaptern ein Höchstmaß an Flexibilität mit einem Minimum an Bauteilen. Dies bietet entscheidende Vorteile für alle Anwender in Bezug auf Kosten, Qualität, Flexibilität und Lagerhaltung.
Ein rundum praxisorientiertes Konzept aus dem Hause SIMPLEX, mit dem einmal mehr das Unternehmensziel unterstrichen wird, innovative Detaillösungen für sämtlichen Installationssituationen zwischen Kessel und Heizkörper zu bieten.