Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 24.08.2016

Direktmessung einfach gemacht! EWW Direktfühlerkugelhahn – Universal-Ausführung

Sämtliche Produkte die für Wärmemessung vorgesehen sind, hat das Unternehmen Wittigsthal auf Direktmessung umgestellt, da in der europäischen Messgeräterichtlinie (MID 2006) der Einbau von Kurzfühlern mit Tauchhülsen ab 2016 ausdrücklich untersagt wird.

Das gilt für Wärmezähler der Nenngrößen Qn 0,6 und Qn 1,5 sowie für Qn 2,5 die vorwiegend im Wohnungsbereich eingesetzt werden.

Sämtliche Mess- und Verteilerstationen von der Eisenwerk Wittigsthal GmbH, die bei der Wärmemessung zum Einsatz kommen, werden standardmäßig mit jeweils einem DirektfühlerKugelhahn im Vor- und Rücklauf ausgestattet. 

Um den Kunden die Direktmessung noch weiter zu vereinfachen, ermöglicht das Unternehmen die Direktmessung mit einem Universal-Direktfühlerkugelhahn, d.h. der Direktfühlerkugelhahn ist mit dem entsprechenden Adapter sowohl für die Allmess-Ausführung DS6 (Ø 6,0 mm) als auch für die Universal-Ausführungen M10x1 (Ø 5,2 mm) verwendbar (siehe Montageanleitung) und muss nicht erst kosten- und zeitaufwendig ausgetauscht werden.

Weitere Informationen bzgl. des Direktfühlerkugelhahns erfahren Sie telefonisch unter 03773/506212 sowie per Email unter frank.Wyssuwa@wittigsthal.de

Aktuelle Forenbeiträge
Onklunk schrieb: Hallo, danke. Die roten Ringe kenne ich. In den Anschlüssen waren sie nicht und im Rest der Packung leider auch nicht. Das muss den Leuten bei der Qualitätskontrolle im Werk entgangen sein. Viele...
tunix schrieb: Hallo, meine Schwab 182.0400z tropft ebenso ganz wenig nach Tausch der Glocke (Füllventil ist noch abgeklemmt ). .....Neue Glocke, neue Dichtung - und es bleibt der Gedanke...besser Geberit gewählt...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
UP-fix
Messstationen
Verteilerstationen
Regelstationen
Sockelleisten, Heizkörperanschlüsse
und Steigstrangprofile
Website-Statistik