News vom 27.12.2016

Schütz Website mit neuem Design und Inhalten

Das Unternehmen Schütz, international renommierter Anbieter intelligenter Gebäude-, Haus- und Verpackungstechnologie, hat seinen Webauftritt komplett erneuert. Dabei wurden sowohl Struktur und Inhalte sowie Screendesign und Menüführung auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Die Schütz GmbH & Co. KGaA in Selters haben ihren Website Auftritt komplett neu konzipiert. So findet der Kunde beispielsweise bei Energy Systems zukünftig alle relevanten technischen Daten und Unterlagen zu einem Produkt komprimiert auf einen Blick zusammengefasst
Die Schütz GmbH & Co. KGaA in Selters haben ihren Website Auftritt komplett neu konzipiert. So findet der Kunde beispielsweise bei Energy Systems zukünftig alle relevanten technischen Daten und Unterlagen zu einem Produkt komprimiert auf einen Blick zusammengefasst
Im Zuge des Website Relaunchs von Schütz wurde auch der Referenzbereich im Segment „Flächenheizung“ von Energy Systems komplett neu konzipiert. Zu jedem Produkt gibt es nun mindestens ein passendes Best Practice als gelungenes Umsetzungsbeispiel. <br />Bilder: Schütz
Im Zuge des Website Relaunchs von Schütz wurde auch der Referenzbereich im Segment „Flächenheizung“ von Energy Systems komplett neu konzipiert. Zu jedem Produkt gibt es nun mindestens ein passendes Best Practice als gelungenes Umsetzungsbeispiel.
Bilder: Schütz

Eine der zentralen Neuerungen beim Website-Relaunch ist die für den User nun erheblich klarer strukturierte Herausstellung der unterschiedlichen Geschäfts- und Kompetenzbereiche von Schütz. So leitet ab sofort die Startseite von Schütz direkt auf die eigenen Website-Domains der vier Geschäftsfelder Energy Systems, Packaging Systems, Schütz Composites und Industrial Services. Unter der gewohnten Webadresse www.schuetz.net findet man dagegen alle unternehmensübergreifenden Themenbereiche wie News, Presse, Messen, Standorte usw.

Über die eigene Domain von Energy Systems (www.schuetz-energy.net) haben Heizungsbauer und Fachplaner damit nun den direkten Einstieg auf die Produktbereiche Flächenheizung und Heizöl- und Lagerbehälter. 

Überhaupt war der Geschäftsbereich „Energy Systems“ ein Schwerpunkt bei der Websiteüberarbeitung mit zahlreichen Optimierungen für den Praxisalltag des Kunden. So findet der Kunde in Zukunft alle relevanten technischen Daten eines Produktes komprimiert auf einen Blick zusammengefasst. Dabei kann man sich alle ausgewählten Produkte in einer persönlichen Merkliste abspeichern und jederzeit wieder aktivieren. Besonders komfortabel: Aus seiner persönlichen Merkliste heraus kann der Fachhandwerker oder Planer mit relativ wenigen Angaben ganz konkrete Produktanfragen zur Flächenheizung oder Heizöl- und Lagerbehälter stellen.

Ebenfalls optimiert wurde der Download-Bereich bei „Energy Systems“. So stehen zukünftig neben der Preisliste auch die Datenblätter sowie die kompletten technischen Informationen zu einem Produkt zum Download bereit.

Letztendlich wurde für diesen Geschäftsbereich auch die Referenzdarstellung komplett neu konzipiert. So gibt es bei Energy Systems ab sofort zu jedem Produkt mindestens eine passende Referenzdokumentation als gelungenes Umsetzungsbeispiel aus der Praxis.

Die neue Website von Schütz ist im Übrigen für alle gängigen mobilen Endgeräte wie Tablet, Smartphone oder Laptop programmiert. Damit ist die grundsätzliche Nutzung der neuen Website von Schütz über alle mobilen Kommunikationsinstrumente gewährleistet.  

Mit seinem umfassenden Website-Relaunch bietet Schütz nun allen Marktpartnern einen Online-Dialog auf aktuellstem Nutzerstandard und vereinfacht damit auch effizient den Praxisalltag seiner Kunden.




Aktuelle Forenbeiträge
SolarMB schrieb: 4 bar im kalten Zustand? Dann muß ich mit meinem HB wohl mehr Glück gehabt haben, der mir ein 150 l MAG verbaute und damit...
Bad_Urban schrieb: Grade nochmal geschaut. 1,5 Grad Abkühlung in 30 Minuten :( Auffällig ist, dass die Pumpe in der Therme permanent läuft....
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
Website-Statistik