Aus Expansomat B wird das V-expomag B, eine Reminiszenz ist ausdrücklich erwünscht.
Warum?
Das OTTO MAG Expansomat B Gefäß in den Größen von 180 Liter – 350 Liter, in Batterieschaltung bis 1.050 Liter, war einer der Renner mit einer Auflage von ca. 5.000 Stück, die monatlich das Werk OTTO verließen.
Batterieschaltung 3 x B 220 Liter
Batterieschaltung 2 x B 220 Liter
V-expomag B in Einzelausführung mit Flansch DN 32
Bilder: VHEAT Ab sofort fertigt VHEAT diese Gefäße unter dem Namen V-expomag B von 180 Liter bis 350 Liter
Diese Membranausdehnungsgefäße mit einem zulässigen Betriebsüberdruck von 6 oder 10 bar und einem Ø von 550 mm stellen die Lösung bei höheren Anlagen im Bereich der Altbausanierung sowie als kompakte, individuelle Lösung für Neuanlagen dar.
Hierzu gibt es zusätzlich Verbindungsrohre, um 2 oder 3 dieser Behälter in Batterie bis 1.050 Liter zu schalten. Es ergibt sich somit eine maximale Höhe von nur 1.900 mm, die Sie benötigen, um die größten Behälter dieser Produktlinie einbauen zu können.
V-expomag B Gefäße sind Ausdehnungsgefäße einfach in der Konstruktion, robust, zuverlässig im Betrieb und ohne Hilfsmittel funktionsfähig.
Sie arbeiten nach dem Prinzip der statischen Druckhaltung mit einem Stickstoffpolster.
Der Gasraum und der Wasserraum sind durch eine tauschbare Kautschuk-Butyl-Membrane voneinander getrennt. Zur optimalen Betriebsüberwachung ist ein Manometer mit Füllanzeige auf Sichthöhe integriert.
V-expomag B Gefäße sind platzsparend, in Batterieschaltung-ausfallsicher! Ebenso für Betrieb und Wartung einzeln absperr- und entleerbar. Und dies mit nur einem Systemanschluss!
Die Basis: technisches Wissen in Kombination mit jahrzehntelanger Erfahrung!
Also auch eine Investition für viele Jahrzehnte!