Von 0 auf Messung in Rekordzeit
Bild: Dräger Durch ein Farb-Touchscreen können die Geräte sehr intuitiv und einfach bedient werden. Je nach Version führt das Gerät Messungen an Gasleitungen bis 1 bar oder bis 3 bar, Wasser- und Abwasserleitungsprüfungen sowie Reglerprüfungen durch. Mittels externem Sensor lassen sich auch Wasserleitungsprüfungen mit Wasser bis 25 bar durchführen.
Leckmengenmessung in Bestzeit
Beide Geräte sind mit einem einzigartigen patentierten Vergleichsleckverfahren ausgestattet. Das ermöglicht die Leckmengenmessung ohne Nachschieben von Gas in Bestzeit.
Wenn´s mal schnell gehen muss
Wenn nicht direkt eine Gebrauchsfähigkeitsprüfung vorgenommen werden soll, kann mit dem Dräger P7-TDX auch ein abgekürzter Vortest durchgeführt werden. Hier wird ebenfalls die Leckmenge ermittelt.
Druckmonitor zur Überwachung von außergewöhnlichen Druckverläufen
Im Falle von außergewöhnlichen Druckschwankungen in einer Anlage können diese mit dem Dräger P7-TDX über einen längeren Zeitraum gemessen und überwacht werden. Hierzu werden alle Druckschwankungen, die über frei einstellbare Grenzen hinausgehen, für eine Bewertung protokolliert.
Das Dräger P7-TDX führt zudem umgebungsdruck- und temperaturkorrigierte Langzeitmessungen bis 48 Stunden durch.
Beide Geräte sind DVGW-zugelassen.
Erleben Sie das P7-TD und P7-TDX live auf der ISH in Frankfurt, Halle 10.2 Stand B38. Vorbeischauen lohnt sich!
Besuchen Sie uns auch auf facebook