News vom 07.04.2017

Intelligentes Raumgerät IDA mit ergänzender App-Steuerung

Das Raumgerät Brötje IDA setzt Maßstäbe in der intelligenten Steuerung moderner Heizungsanlagen. Ergänzend zum puristisch gestalteten Bedienelement steht eine kostenfreie App mit sinnvollen Zusatzfunktionen zur Verfügung, die eine flexible Bedienung auch von unterwegs ermöglicht.

Das Raumgerät IDA von Brötje. Hochwertiges Design in Glas- und gestrahlter Aluminiumoptik fügen sich in jedes moderne Ambiente ein.
Das Raumgerät IDA von Brötje. Hochwertiges Design in Glas- und gestrahlter Aluminiumoptik fügen sich in jedes moderne Ambiente ein.
Die Steuerung wichtiger Funktionen wird zentral über den Drehregler und zwei Tasten realisiert. Dank der integrierten WLAN-Schnittstelle lässt sich die Heizung mit der kostenfreien IDA App auch von unterwegs bedienen.<br />Bilder: August Brötje
Die Steuerung wichtiger Funktionen wird zentral über den Drehregler und zwei Tasten realisiert. Dank der integrierten WLAN-Schnittstelle lässt sich die Heizung mit der kostenfreien IDA App auch von unterwegs bedienen.
Bilder: August Brötje

Das Raumgerät verfügt über ein Vollgrafik-Farbdisplay und einen Drehregler mit zwei integrierten Tasten. Über ihn lassen sich die wichtigsten Sollwerte von einem Heizkreis und Warmwasser, die Betriebsart und ergänzende Anlagen-informationen abrufen und anpassen.

Der innovative IDA Raumregler ist mit einer Wireless LAN-Schnittstelle ausgestattet, über die er sich via heimischen WLAN-Router mit dem Internet verbindet. Damit ist die Fernsteuerung der Heizung über die kostenfreie IDA App per Smartphone- oder Tablet-PC (iOS und Android) von überall möglich. Praktisch ist die APP, wenn zum Beispiel vergessen wurde, die Heizung abzuschalten oder früher als geplant, aufgeheizt werden soll. Im Fall einer Anlagenstörung wird sofort mittels Push-Nachricht informiert.

Die App bietet umfassende Steuerungsmöglichkeiten und Bedienoptionen. Die wesentlichen Funktionen sind:

  • Fernbedienung der Anlage auch von unterwegs
  • Übersichtliche Menüführung mit Demo-Modus
  • Assistent für schnelle Zeitprogrammeinstellung
  • Auswahl zwischen drei Zeitprogrammen
  • Auswahl eines ergänzenden Urlaubsprogramms
  • Bedienung mehrerer IDA-Raumregler mit einer APP
  • Kopplung mehrerer Endgeräte mit nur einem IDA-Raumregler
  • Optionaler Überblick über aktuelle Energieverbrauchswerte
  • Kontaktinfo des Installateurs
  • Aktive Meldung und Protokollierung von Anlagen-Störungen (Info als Push-Nachricht auf das Smartphone/Tablet)

Die Raumgeräte ISR IDA von Brötje sind kompatibel zu den Gas-Brennwert Geräten ab Serie E sowie die aktuellen Gas-Brennwertthermen mit ISR-Plus Regelung.

Weitere Informationen sind auf broetje.de zu finden.




Aktuelle Forenbeiträge
Ich_habe_Feuer_gemacht schrieb: Wie man es auch dreht und wendet. Es gibt da offenbar einen Konstruktionsfehler. -Entweder es kommt zu lokalen Vereisungen--->Kontstruktionsfehler -Oder die gesamte Einheit wird überfordert und kühlt...
vielleicht_hilfts schrieb: Bei mir 1 Jahr alter Geberit Duofix Kasten mit UP320 lief ab und zu nach. Nach dem auseinanderbauen konnte ich feststellen, dass alle Komponente in Ordnung waren. Die Ursache für das Nachlaufen bei mir...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
Hersteller von Armaturen
und Ventilen
 
Lüftungs- und Klimatechnik vom Produkt zum System
Website-Statistik