News vom 24.03.2017

geniovent.Duo: kompakt, montagefreundlich, effizient

Die dezentralen Lüftungsgeräte mit Wärmerückgewinnung geniovent.Duo eignen sich dank ihrer kompakten Bauweise für kleine und mittlere Wohneinheiten sowie Büro- und Praxisräume bis 60 m2 Fläche. Auf dem neuesten Stand der Technik sorgen sie für optimale Luft, indem sie kontinuierlich be- und entlüften. Aufgrund der einfachen Installation finden sie sowohl bei Neubauten als auch dem nachträglichen Einbau in Bestandsgebäuden Einsatz. Mit geniovent.Duo ist der Bauträger auf der sicheren Seite, da kontinuierliches Lüften die Bausubstanz zuverlässig vor Schimmelbefall und kostspieligen Sanierungsarbeiten schützt.

Geniovent.Duo -  dezentrale Lüftungsgeräte mit dem Potenzial für kleine Wohneinheiten.<br />
Geniovent.Duo - dezentrale Lüftungsgeräte mit dem Potenzial für kleine Wohneinheiten.
geniovent.Duo Z Einbaubeispiel Zwei-Zimmer- Wohnung mit 60m² Wohnfläche
geniovent.Duo Z Einbaubeispiel Zwei-Zimmer- Wohnung mit 60m² Wohnfläche
geniovent.Duo A Einbaubeispiel Büroräume 2x 20m²<br />Bilder: MAICO
geniovent.Duo A Einbaubeispiel Büroräume 2x 20m²
Bilder: MAICO

Leise und weise

geniovent.Duo befördert feuchte und verbrauchte Luft ins Freie während frische und bei Bedarf erwärmte Luft gefiltert nachgeführt wird. Die Technik sorgt für maximalen Mehrwert – u.a. durch die außergewöhnliche Laufruhe der Kompaktgeräte und den wärme- und feuchteübertragenden Enthalpie-Wärmetauscher, der bis zu 92% Wärmerückgewinnung ermöglicht. In Kombination mit modernen EC-Gleichstrommotoren liegen die Kompaktgeräte in Energieeffizienzklasse A.

Mit eingebautem Komfort

Verfügbar sind zwei Gerätevarianten: individuelle Be- und Entlüftung eines Raumes bzw. Belüftung eines Raumes und Entlüftung eines Zweiten. Das geniovent.Duo-Lüftungsgerät wird betriebsfertig ausgeliefert und lässt sich über das Bedienpanel intuitiv bedienen. Die integrierte Frostschutz-Schaltung bietet dabei einen vollautomatischen Einfrierschutz. Verschiedene Lüftungsmodi, Betriebsarten sowie Lüftungsstufen gewährleisten, dass die Geräte einfach an konkrete Anforderungen angepasst werden können.




Aktuelle Forenbeiträge
skyme schrieb: Hallo alle zusammen! Zum Abgleich: dyarne hat es im letzten Post ja noch mal sehr schön zusammen gefasst: Die Auslegungstabelle dient dazu, die Verhältnisse der Räume (bzw. Kreise) zueinander einzustellen,...
kova1902 schrieb: Mein Info zur 30% Regelung habe ich aus dem Gespräch mit V.Planungsbüro. Damals beim bauen habe ich Planungsunterlagen von Bauleiter bekommen . Es stand drin : ERRs überall ausser Küche , Bad , Diele...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeige
ENERGIE- UND SANITÄRSYSTEME
Dein Onlineshop für Installateurbedarf
Website-Statistik