Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Website. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
Unsere News können Sie auch bequem als Newsletter erhalten!

News vom 10.07.2002

"Geld-zurück-Garantie" für Abgasanlagen


Was unterscheidet Abgasanlagen für moderne Heizungen? Teilweise die Technik - vor allem aber der Preis. Wer primär auf ihn achtet, entscheidet sich für "Rohre" aus Polypropylen - und zukünftig für Technaflon PPs-Systeme. Denn die Technaflon AG bietet jetzt ein System an, dass sowohl preiswerter als andere ist (= höherer Mehrwert), als auch vom absoluten Preis her seines Gleichen sucht. Deshalb erhält auch der, Kaminsanierer, Heizungsbauer oder -Großhändler, der einen günstigeren Preis im Markt findet, gegen Rückgabe von Technalen sein Geld zurück.

Im Vergleich zum marktüblichen PP-Kunststoff enthalten die Technalen PPs-Systeme das "s" für die flammengeschützte Ausführung. Sie sind UV-stabil und für eine Abgastemperatur bis 120°C zugelassen. Trotzdem liegen sie im Abgabepreis an Handel und Handwerk mehr als deutlich unter den Preisen für geringerwertige PP-Kunststoffe. Selbstverständlich ist das System TÜV-zertifiziert. Und die Dichtwerkstoffe bewähren sich bereits seit 15 Jahren im Praxisbetrieb.

Kaminsanierer, Heizungsbauer und Handel profitieren auch bei diesem Produkt vom über 15jährigen Know-how des
Erfinders des Kunststoff-Nasskamins, der Technaflon AG. Sie überträgt ihre Erfahrungen aus dem Bereich der hochwertigen PVDF ("Edelkunststoff" Polyvinylidenfluorid)-Abgasanlagen nun auf dieses Marktsegment. So erhält der Kunde neben dem starren auch ein flexibles Rohr!

Wählbar sind dazu für die unterschiedlichen Durchmesser zahlreiche und verschiedene Formstücke wie Bögen, Abzweigungen, T- und Revisionsstücke, Muffen, Kesselanschlüsse, Flansche, Kaminabschlussmuffen sowie Kaminabdeckungen. Hinzu kommt der Vorteil, dass alle Technalen-Produkte mit dem bewährten Technaflon-System kombinierbar sind. Deshalb kann der Fachmann zum Beispiel in "kritischen Bereichen" das bis 160° C zugelassene Technaflon-PVDF-System mit dem preiswerten Technalen kombinieren. Auf die Technaflon-Produkte erhält er dann nach wie vor eine 20jährige Garantie! Auch so ist preiswert einfach mit zukunftssicher kombinierbar.
Aktuelle Forenbeiträge
LutzJ schrieb: @Christian Erst einmal: Von wann ist dein Wasserzähler? Steht auf dem Eichsiegel (gelb sechseckig) oder separat auf dem Zifferblatt bei Allmess-Zählern. Meist sogar noch "Beglaubigt bis..." Wenn...
michi83 schrieb: Hey, Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. habe 3x30 kg hier - Bilisol N (Monoethylenglykol). Gut, das reicht dann und ich habe etwas Reserve übrig. Wir haben hier ziemlich hartes Wasser ->...
ANZEIGE
Hersteller-Anzeigen
Haustechnische Softwarelösungen
Environmental & Energy Solutions
Website-Statistik